Drucken

Buchspende für Garten- und Naturliebhaber

Anja Zupfer, Vorsitzende der Ortsgruppe des Bund Naturschutzes in Bad Abbach, übergab an Bettina Grünewald und Henriette Schaffner, den beiden leitenden Damen der Marktbücherei, zwei Exemplare des Fachbuches „Natur für jeden Garten. 10 Schritte zum Natur-Erlebnis-Garten. Planung, Pflanzen, Tiere, Menschen, Pflege. Das Einsteiger-Buch“ von Dr. Reinhard Witt (ISBN-Nr.: 978-3-00-041361-2), welche das Leseangebot mit einem interessanten Thema erweitern.

Buecherei1

Buecherei2Dazu Anja Zupfer: „Die Ortsgruppe des Bund Naturschutzes in Bad Abbach hat sich in den vergangenen Jahren für die naturnahe Gestaltung von öffentlichen Grünflächen eingesetzt. Dank der Unterstützung durch die Marktgemeinde und im Rahmen eines Pilotprojektes, das vom Naturgartenplaner und Autor Dr. Reinhard Witt koordiniert wurde, konnten erste öffentliche Flächen naturnah umgestaltet werden. Das Ergebnis wurde von zahlreichen Bürgern positiv aufgenommen, sodass wir immer wieder darauf angesprochen werden, welche Möglichkeiten es gibt, auch Privatgärten oder Grünstreifen auf Privatgrundstücken naturnah zu gestalten. Da wir als vergleichsweise kleiner Verein eine individuelle Beratung nicht leisten können, stiften wir die beiden Bücher zu diesem Thema, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern zumindest eine Möglichkeit zu bieten, entsprechende Infos und Anregungen nachlesen zu können.“