Weinfest1Der „Wadlbeißer der Nation“ war zu Gast

Da soll noch jemand behaupten, der CSU Ortsverband Bad Abbach hätte keinen guten Draht nach oben: Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten die Christsozialen mit ihren Gästen ihr traditionelles Fest bei Wein, bayerischen Schmankerl und musikalischer Unterhaltung in der Fußgängerzone feiern.

Weinfest
Und da der Generalsekretär der Partei, Andreas Scheuer MdB, ohnehin einen Termin in der Nähe hatte, besuchte er auch das Weinfest und wurde von Andreas Diermeier – doch wohl eher scherzhaft – als „Wadlbeißer der Nation“ angekündigt. Nach einer kurzen Rede von Martin Neumeyer MdL, Integrationsbeauftragter der Bayerischen Staatsregierung und Landratskandidat, war das Rednerpult für den Generalsekretär reserviert. Sein Hauptthema war die Flüchtlings- und Integrationspolitik – ein Thema, das zurzeit in aller Munde ist und deshalb auch Anklang bei den Zuhörern fand. Ortsvorsitzender Reinhold Meny dankte dem Gastredner mit einem Präsent, nachdem sich Andreas Scheuer in das „Schwarzbuch“ eingetragen hatte.

 

Weinfest2

Weinfest3