B 16 und Ortsdurchfahrt Bad Abbach bis auf weiteres gesperrt

Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Die B 16 zwischen Bad Abbach Nord und Süd ist wegen eines Gefahrgut-Austritts in beiden Richtungen gesperrt, ebenso die Ortsdurchfahrt des Marktes. Anrainer sollten Fenster und Türen geschlossen halten, da das Gefahrgut noch nicht bestimmt ist. Feuerwehren aus Bad Abbach und Umgebung sind mit rund 200 Einsatzkräften vor Ort. Eine Spezialeinheit aus München soll ebenfalls angefordert worden sein.
 
Soeben erreichte die Redaktion eine Sonderpressemeldung der Polizeiinspektion Kelheim:
 
Austritt unbekannter Flüssigkeit – Fenster und Türen geschlossen halten
Bad Abbach, Lkr. Kelheim: Am 05.06.2023 gegen 14.55 Uhr kam es zum Austritt ein unbekannten weißen Flüssigkeit auf der B16 in Bad Abbach.
Aktuell sind zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort und der Verkehrsraum ist weiträumig abgesperrt. Entsprechende Umleitungen wurden eingerichtet. Verkehrsteilnehmer werden dennoch gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Die Anwohner in Bad Abbach werden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Die Bestimmung der Flüssigkeit und die Ursache des Austrittes ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Bei Vorliegen neuer Erkenntnisse wird nachberichtet.
Google Analytics Alternative