Drucken

Treffen von Verantwortlichen und Ehrenamtlichen

Treffen von Verantwortlichen und Ehrenamtlichen der Seniorenarbeit Bad Abbach im Bürgertreff, vorn stehend v. l. Gerhard Weinzierl, Andrea Birzer, Dr. Benedikt Grünewald (Foto: Manuela Wahode/Marktgemeinde Bad Abbach)Treffen von Verantwortlichen und Ehrenamtlichen der Seniorenarbeit Bad Abbach im Bürgertreff, vorn stehend v. l. Gerhard Weinzierl, Andrea Birzer, Dr. Benedikt Grünewald (Foto: Manuela Wahode/Marktgemeinde Bad Abbach)
Im November trafen sich im Bürgertreff die Aktiven der Seniorenarbeit in Bad Abbach. Der Einladung folgten viele Vertreter von Institutionen, Kirche und Ehrenamtliche.
Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald freut sich: „Unser Bürgertreff bietet eine wunderbare Möglichkeit auch die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in der Ortsmitte sichtbar zu machen. Der Seniorentreff wird gut angenommen und das Angebot kann auch noch ausgebaut werden.“
Ziel des Treffens war, dass sich alle in der Seniorenarbeit Tätigen vernetzen und Veranstaltungen und Informationen für die Seniorinnen und Senioren besser abgestimmt und zentral veröffentlicht werden können, um einen Mehrwert für die Bad Abbacher Bürgerinnen und Bürger zu schaffen.
Nach der Begrüßung gab der Seniorenbeauftragte des Marktrates, Gerhard Weinzierl, den Anwesenden einen Rückblick über die gemeindlichen Aktionen. Anschließend wurden neue Ideen und lange Bewährtes gemeinsam besprochen. So soll es in Zukunft kurze Kommunikationswege, gemeinsame Veröffentlichungen von Angeboten und Veranstaltungen und weitere Treffen der Verantwortlichen geben. Dieses erste Kennenlernen kam bei allen Aktiven gut an, denn ein gut funktionierendes Netzwerk zwischen Rathaus, Senioreneinrichtungen, Kirchen, Bürgertreff, Nachbarschaftshilfe und den Ehrenamtlichen kommt letztendlich allen zugute.