Für 24 Schüler*innen mit hervorragenden Leistungen im Abschluss- oder Übertrittszeugnis gab es ein erfreulichen Ferienende. Sie wurden von der Marktgemeinde belohnt.

Dr. Benedikt Grünewald mit den 1-er- Schülern aus Bad Abbach (Foto: Wahode/Marktgemeinde Bad Abbach)Dr. Benedikt Grünewald mit den 1-er- Schülern aus Bad Abbach (Foto: Wahode/Marktgemeinde Bad Abbach)
Geehrt wurden zehn Grundschüler*innen der Angrüner Grundschule für ihr Übertrittszeugnis, fünf zum Abschluss der Mittleren Reife in Realschulen in Regensburg, Abensberg und der Angrüner Mittelschule und neun zum Abitur in Gymnasien in Regensburg und Kelheim.
Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald begrüßte im Bürgertreff die Bad Abbacher 1er-Schüler*innen und deren Eltern zu einer kleinen Feierstunde. Er konnte seinen Neid für solch gute Leistungen, denn alle hatten einen Notendurchschnitt bis 1,9, es gab sogar zweimal 1,0, nicht verleugnen: „Ich wäre als Schüler niemals zu solch einer Veranstaltung eingeladen worden. Um so stolzer bin ich, euch im Namen der Gemeinde gratulieren und ein kleines Geschenk überreichen zu dürfen. Aber besonders freue ich mich, viele bekannte Gesichter zu sehen, die ich von sportlichen und anderen Aktivitäten kenne, denn das bedeutet, ihr habt Freude am Lernen und noch Zeit für andere wichtige Dinge des Lebens außerhalb der Schule. Euch allen wünsche ich noch einen erfolgreichen weiteren Weg, egal ob in der Schule, bei der Ausbildung oder beim Studium.“
Dr. Benedikt Grünewald überreichte allen ein Geschenk der Gemeinde (Foto: Wahode/Marktgemeinde Bad Abbach)Dr. Benedikt Grünewald überreichte allen ein Geschenk der Gemeinde (Foto: Wahode/Marktgemeinde Bad Abbach)
Im Anschluss waren alle eingeladen die Räumlichkeiten des Jugendtreffs zu besichtigen und sich über das Programm zu informieren, aber auch für die nächsten Aktivitäten anzumelden. Die Eltern konnten zudem Judith Altmann, Jugendtreff-Leiterin, und Benedikt Haser vom Team kennenlernen.
Google Analytics Alternative