In Bad Abbach war „so ein Tag, so wunderschön wie heute …“

Doris Niedermaier - Leiterin des "Senioren-Wohnen Lugerweg" servierte höchspersönlich einen Begrüßungstrunk (Foto: br-medienagentur)Doris Niedermaier - Leiterin des "Senioren-Wohnen Lugerweg" servierte höchspersönlich einen Begrüßungstrunk (Foto: br-medienagentur)
Die von der Corona-Pandemie und den notwendigen strengen Auflagen bestimmten Jahre 2020 und 2021 forderten von den Bewohner*innen und vor allem auch dem Pflegepersonal des „BRK-SeniorenWohnen“ im Bad Abbacher Lugerweg viel Geduld und Verständnis für die neue Situation. Besuchssperren, extreme Zugangsbeschränkungen und viele weitere pandemiebedingte Folgen ließen das normale Leben in der Wohnanlage nicht mehr zu. Sowohl für die Bewohner*innen als auch für deren Angehörigen musste eine enorme Belastung akzeptiert werden.
Ein Prost für alle sprach Doris Niedermaier nach ihrer Begrüßungsansprache aus (Foto: br-medienagentur)Ein Prost für alle sprach Doris Niedermaier nach ihrer Begrüßungsansprache aus (Foto: br-medienagentur)
Umso erfreulicher ist es, dass nun, nachdem sich die Pandemiesituation verbessert hat, eine Rückkehr zur Normalität möglich ist.
Die Leitung der Wohnanlage, Doris Niedermaier, war daher auch erfreut, dass heuer wieder das so beliebte Sommerfest für die Bewohner*innen organisiert werden konnte und das herrliche Sommerwetter spielte ebenfalls mit.
Stefan (links) und Joachim von der Haustechnik waren die Schankkellner des Sommerfestes (Foto: br-medienagentur)Stefan (links) und Joachim von der Haustechnik waren die Schankkellner des Sommerfestes (Foto: br-medienagentur)
Im Freien waren Tische und Sitzgelegenheiten aufgestellt worden und die „Teugner Musi“ sorgte mit ihrem beliebten Musikprogramm für beste Stimmung. Umsorgt vom aufmerksamen Pflegepersonal konnten die Bewohner*innen mit ihren Angehörigen „so ein Tag, so wunderschön wie heute“ verbringen. Kühle alkoholfreie Getränke und frisches Bier vom Fass standen bereit und ein extra für diesen Tag vorbereitetes Essen, Spanferkelrollbraten mit Knödel und Kraut, sowie ein Kuchenbuffet ließen keine Wünsche offen. Sich unterhalten und unterhalten lassen war an diesem Tag angesagt.
Die "Deinger Hausmusi" sorgte in bewährter Weise für die musikalische Begleitung des Sommerfestes (Foto: br-medienagentur)Die "Deinger Hausmusi" sorgte in bewährter Weise für die musikalische Begleitung des Sommerfestes (Foto: br-medienagentur)
So zeigten sich die Leitung der Wohnanlage und das Personal am Tagesende auch sehr zufrieden über das gelungene Sommerfest für die Seniorinnen und Senioren.
Google Analytics Alternative