Urs-Wilhelm Rauscher übernimmt das Präsidentenamt des Lions-Clubs Bad Abbach-Deutenhof.

Urs-Wilhelm Rauscher (rechts) übernimmt die Präsidentschaft des Lions-Club Bad Abbach-Deutenhof von Helmut Holzer (links) (Foto: Lions-Club Bad Abbach-Deutenhof)Urs-Wilhelm Rauscher (rechts) übernimmt die Präsidentschaft des Lions-Club Bad Abbach-Deutenhof von Helmut Holzer (links) (Foto: Lions-Club Bad Abbach-Deutenhof)Er löst Helmut Holzer ab.
Mit etwas Wehmut bilanzierte der scheidende Präsident, dass viele geplante Aktivitäten in den letzten zwei Jahren aufgrund der Pandemie nicht realisiert werden konnten. Trotzdem sei es gelungen, in dieser Zeit neue Mitglieder zu gewinnen. Ein großes Projekt konnte – dank des tollen und großzügigen Engagements der Familie Konrad Obermüller – realisiert werden: Die Neugestaltung des Pfarrgartens in Bad Abbach als generationsübergreifende Begegnungsstätte.
„Wir: gesund, engagiert, erfolgreich“: Das Motto des neuen Präsidenten Urs-Wilhelm Rauscher wird den Lions-Club Bad Abbach-Deutenhof in den kommenden zwölf Monaten prägen. Hierzu sind clubinterne Zusammenkünfte wie beispielsweise Kanufahrt, Mobility Training, Vorträge und Kochkurs geplant. Aber verstärkt sind eine Vielzahl nach außen gerichteter und wirkender Aktivitäten geplant. Das Motto beziehe sich auf die eigene Person aber auch auf den Club und das gesamte Umfeld, betonte Rauscher in seiner Eröffnungsrede zum neuen Präsidentenamt.
Mit unter anderem einer Krapfen Aktion für regionale Unternehmen, einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt oder einer Veranstaltung zusammen mit der Gemeinde werde man Spendengelder einsammeln. Ein Teil des Erlöses wird auch wieder an die Bad Abbacher Schulen gehen.
Die Geschichte des Lions-Clubs Bad Abbach-Deutenhof ist eng mit der Entstehung des Wohnviertels in Lengfeld/Deutenhof verbunden, hierauf aber nicht beschränkt. In den vergangenen 18 Jahren haben die jeweiligen Präsidenten mit den Clubmitgliedern den Club geprägt. Mit unzähligen Aktivitäten wurden so Mittel aufgebracht, um bedürftige Menschen, notleidende Familien und Kinder zu unterstützen.
Zusammen mit seinen Präsidiumsmitgliedern Michael Mäusl und Dr. Thomas Scherg möchte Urs-Wilhelm Rauscher den Club wieder verstärkt in der gesamten Region engagiert sehen.
Google Analytics Alternative