Drucken

Müllsammelaktion der Bayernpartei Bad Abbach

Die Teilnehmer des Ramadama der Bayernpartei waren sichtlich zufrieden mit ihrer Aktion (Foto: Andreas Schambeck)Die Teilnehmer des Ramadama der Bayernpartei waren sichtlich zufrieden mit ihrer Aktion (Foto: Andreas Schambeck)
Vor wenigen Tagen hat der Ortsverein der Bayernpartei Bad Abbach in Bad Abbach rund um den Lugerbach herum Müll gesammelt. An der Ramadama Aktion nahmen zehn Parteimitglieder teil.
Am Lugerbach entlang fanden die Teilnehmenden jede Menge an Müll und Unrat, besonders viel Müll lag um den Friedhof herum, wo sogar viele leere Grablichterbehältnisse einfach in die Büsche rund um den Friedhof entsorgt worden waren. Auch viel Müll und Unrat wurde am Spielplatz „Villa rustica“ in der Finkenstraße gefunden, wobei auch viele zerbrochene Glasflaschen im Sand und auf der Wiese vom Spielplatz eingesammelt werden mussten.
So kamen einige Müllsäcke voller Müll und Unrat zusammen, die im Werkstoffzentrum Bad Abbach mittags abgegeben werden konnten und somit fachmännisch entsorgt wurden. „Es ist verwunderlich, dass auch Müll im Umfeld von Mülleimern einfach auf den Boden geworfen wird. Die Mitglieder der Bayernpartei möchten deshalb öfter ein Ramadama durchführen, um so ein wenig zum Umweltschutz beizutragen.“, so Andreas Schambeck, Schriftführer der Bayernpartei Bad Abbach.