Drucken
Wer für das kommende Betreuungsjahr sein Kind in einem Kindergarten oder einer Kinderkrippe anmelden möchte kann dies - wie bereits schon im letzten Jahr - bequem online über das Bürgerserviceportal unter dem Punkt „Kitaplatz“ erledigen.
Bad Abbach Logo (Grafik: Marktgemeinde Bad Abbach)Das Portal ist über die Homepage www.bad-abbach.de  unter der Rubrik Leben & Wohnen / Kindertagesstätten zu erreichen. Wer sein Kind anmelden möchte, muss sich dazu zunächst ein sog. Bürgerkonto einrichten, mit dem dann auch alle anderen Dienste des Bürgerserviceportals genutzt werden können. Die Anmeldung des Bürgerkontos erfolgt direkt im Bürgerserviceportal unter „hier anmelden“.
Die Anmeldungsphase für die Kitas ist für den Zeitraum 21.03.2022 bis 01.04.2022 festgelegt, doch auch jetzt schon ist das Portal für Anmeldungen geöff net. Anmeldungen vor Ort in den KiTa´s sind nicht möglich. Die Plätze in den Kindergärten und Kinderkrippen werden nicht im „Windhundverfahren“ vergeben, so dass die Eltern die Frist bis zum 01.04.2022 auch ausnutzen können. Dabei können bis zu drei Wunscheinrichtungen nach eigener Priorisierung angegeben werden. Die Eltern werden über das Bürgerserviceportal informiert, in welcher Einrichtung das Kind einen Platz erhalten hat. Hierzu erhalten die Eltern eine E-Mail an die von ihnen angegebene Mailadresse.
Selbstverständlich sind Anmeldungen auch nach dem 01.04.2022 noch möglich, jedoch müssen die Einrichtungen planen und zuteilen, so dass möglichst der Anmeldezeitraum eingehalten werden sollte. Die Zuteilung erfolgt nach wie vor durch die Leitungen der verschiedenen Einrichtungen.
Für Rückfragen zum Anmeldeprozess steht Ihnen seitens des Rathauses Frau Andrea Birzer unter 09405/9590-29 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Für pädagogische Fragen und Informationen zu den Einrichtungen wenden Sie sich direkt an die Kindertageseinrichtungen.