Eine perfekte Saison ist der B1 – Jugend der JFG Donautal gelungen;

Die b1 der JFG-Donautal hatte eine sehr erfolgreiche Spielsaison (Foto: JFG-Donautal)

6 Spiele, 6 Siege sowie 30:2 Tore sprechen eine deutliche Sprache und somit kann ein völlig verdienter Meistertitel in der Bezirksoberliga Oberpfalz konstatiert werden. Die Mannschaft um die Trainer Maximilian Rösch, Christian Listl, Klaus Simon und Stefan Englbrecht erreichen somit ihr im Sommer gesetztes Ziel.

Man gewann gegen Mannschaften wie 1. FC Bad Kötzting, DJK Vilzing oder den Freien TuS aus Regensburg mit großem Engagement sowie spielerisch sehr ansprechenden Leistungen.

Nun geht die Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause, die allerdings nicht zu lange sein wird, um sich im Frühjahr auf Landesliganiveau messen zu können. Die Saison ist dieses Jahr aufgrund der Pandemie schon nach der ersten Halbserie beendet, nach der Pause geht es dann mit einer neuen Saison weiter.

„Das macht den ersten Platz noch ein bisschen schöner“, meint Maximilian Rösch, „da man sich nun mit derselben Mannschaft neuen Herausforderungen stellen kann“. Es werden jetzt deutlich stärkere Gegner erwartet, die alle zeigen wollen, dass sie gut genug für die Landesliga sind.

„Es gilt also, sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen, sondern diesen mitzunehmen und nochmal eine Schippe draufzulegen“, ergänzte der Coach im Hinblick auf den Start im neuen Jahr.

 

 

Steffen Kreidemeier
JFG Donautal
http://www.jfg-donautal.de
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0151/60604648
WhatsApp: 0176/57705447
Google Analytics Alternative