Am 16. Oktober beging der Standesbeamte Christian Sauerer sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Christian Sauerer mit Erstem Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald (links). (Foto: mw)Christian Sauerer mit Erstem Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald (links). (Foto: mw)
Geehrt wurden seine 25 Jahre im Öffentlichen Dienst, die er in unterschiedlichen Bereichen diente. Direkt nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker (1991-1995) begann seine Laufbahn im Öffentlichen Dienst als Ausbilder bei der Bundeswehr (1995-1999). Seine Dienstzeit beendete er als Stabsunteroffizier beim 1. Raketenartilleriebataillon 42 in Hemau.
Im Anschluss daran, arbeitete Sauerer ein Jahr in seinem Ausbildungsberuf, aber bereits ab dem Jahr 2000 begann er als Verwaltungsangestellter bei der Stadt Regensburg, Abteilung Verkehrsüberwachung, als Koordinator der Außendienstmitarbeiter.
Seit 2012 ist er beim Markt Bad Abbach tätig - bis 2016 als Kassenverwalter, heute ist er vielen als „unser“ Standesbeamter bekannt. Er wird nicht nur für seine feierlichen Traureden geschätzt sondern ist auch Ansprechpartner bei allen Personenstandsangelegenheiten. Seit Kurzem ist er auch für die Belange der Friedhofsverwaltung zuständig.
Erster Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald überreichte ihm seine Ehrenurkunde und eine kleine Aufmerksamkeit. „Ich freue mich über die gute Zusammenarbeit und bedanke mich für Ihr Engagement. Bleiben Sie gesund und dem Markt Bad Abbach noch lange treu.“ so Bürgermeister Benedikt Grünewald.
Google Analytics Alternative