Kids zwischen fünf und zwölf Jahren nahmen teil

Das Jugendcamp des SV Lengfeld war ein großer Erfolg (Foto: Rainer Diekelmann/SV Lengfeld)Das Jugendcamp des SV Lengfeld war ein großer Erfolg (Foto: Rainer Diekelmann/SV Lengfeld)
Auch in diesem schwierigen Jahr hat es sich der SV Lengfeld nicht nehmen lassen, wieder ein Fußballcamp für Kinder zu organisieren und durchzuführen. An drei Tagen (9.09.-11.09.2021) haben junge Fußballer und Fußballerinnen von fünf bis zwölf Jahren am Vereinsgelände des SV Lengfeld ereignisreiche Fußballtage erlebt.
Am SV Lengfeld Fußballcamp 2021 gab es mit fast 50 Kindern so viele Teilnehmer*innen wie noch nie zuvor. Das Fußballcamp erfreut sich seit mehreren Jahren großer Beliebtheit und war diesmal bereits nach zwei Wochen komplett ausgebucht.
Am Nachmittag fand zum ersten Mal zusätzlich zum Fußballcamp für Bambini unter fünf Jahren ein Fußball-Zwergen-Camp statt, an dem zehn Nachwuchskicker*innen mit viel Spaß teilgenommen haben.
Sport und Training in Gemeinschaft macht einfach Spaß (Foto: Rainer Diekelmann/SV Lengefeld)Sport und Training in Gemeinschaft macht einfach Spaß (Foto: Rainer Diekelmann/SV Lengefeld)
Als Highlight des dreitägigen Fußballcamps waren am Freitag ganztägig Coerver® Coaches anwesend, die mit den Kindern gemäß der Coerver® Coaching Methode Fußball-Techniktraining durchgeführt haben.
Dennoch standen der Spaß und die Freude am Fußball im Vordergrund. Am SV Lengfeld Fußballcamp haben sowohl aktive Fußball-Kinder teilgenommen, als auch Kinder die Fußball einfach mal ausprobieren wollten.
Die Vorbereitungen und die Durchführung des Fußballcamps haben den Organisatoren in diesem Jahr viel abverlangt. Durch den Zusammenhalt im Verein und die Unterstützung durch die Herrenmannschaften wurde das SV Lengfeld Fußballcamp aber auch in diesem Jahr bei optimalem Wetter ein voller Erfolg. Ebenso haben zahlreiche Sponsoren das SV Lengfeld Fußballcamp auch in diesem besonderen Jahr wieder unterstützt.
Barbara Pleban, Jugendleitung, Uli Weitzer, Abteilungsleiter Fußball, und Rainer Diekelmann, 1. Vorstand, sind sich einig, dass das Fußballcamp auch im nächsten Jahr wieder stattfinden muss.
 
 
Barbara Pleban
Jugendleitung
SV Lengfeld e.V.
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung