Gute Nachrichten für alle Freizeitwanderer und Naturliebhaber

Kurpark Bad Abbach: Übergabe des neuen Wanderführers vom Leiter der Kurverwaltung Tilmann Kaiser an den Ersten Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald, im Beisein der beiden „Wanderwege-Verantwortlichen“ vom Bauhof Bad Abbach Lorenz Bauer und Paul Wiest (Foto: Manuela Wahode)Kurpark Bad Abbach: Übergabe des neuen Wanderführers vom Leiter der Kurverwaltung Tilmann Kaiser an den Ersten Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald im Beisein der beiden „Wanderwege-Verantwortlichen“ vom Bauhof Bad Abbach, Lorenz Bauer und Paul Wiest (Foto: Manuela Wahode)
Der neue Wanderführer „Die schönsten Wanderwege rund um Bad Abbach“ liegt ab sofort im Kurhaus und Rathaus kostenlos aus. Dieser Wanderführer führt die Gäste und Bürger*innen rund um den einzigartigen Kurort Bad Abbach, vor den Toren Regensburgs an der Donau gelegen. In dieser schönen Landschaft kann man die Natur genießen und die Seele baumeln lassen. Egal ob mit Familie, Kindern, Hund oder einfach zu zweit, die Rund-Wanderwege lassen keine Wünsche offen und für jeden gibt es die perfekte Tour.

Noch in der alten Optik (das Erscheinungsbild der Gemeinde wird gerade überarbeitet), aber mit neuen Inhalten. (Foto/Grafik: Marktgemeinde Bad Abbach) (Foto/Grafik: Marktgemeinde Bad Abbach)Der neue Wanderführer im DIN A5-Format ist komplett anzeigenfrei und dadurch sehr übersichtlich gestaltet. Zu jeder Wanderung gibt es ein Höhendiagramm und eine empfohlene Wanderrichtung. Die Einkehrmöglichkeiten sind in der Karte eingezeichnet und auf Seite 4 findet man alle Kontaktdaten dazu. Für Familien ist besonders interessant, dass auch Spielplätze in den Karten vermerkt sind. Insgesamt stehen zwölf verschiedene Rundtouren zur Verfügung, von leicht bis mittelschwer, mit Streckenlängen von 2,9 bis 19,2 km. Die Touren lehnen sich größtenteils, mit kleinen Variationen, an die schon vorhandenen Bad Abbacher Wanderwege an. Aber es wurden auch drei neue Wandertouren, die erst in den letzten Jahren entstanden sind, aufgenommen.

Alle Wanderwege wurden von den Bauhofmitarbeitern Lorenz Bauer und Paul Wiest durchgängig neu und übersichtlich beschildert. Auf allen Wegweisertafeln befinden sich QR-Codes und sobald die neue Homepage der Gemeinde Bad Abbach an den Start geht, kann man sich auch unterwegs weitere Infos zu den Touren holen. Auch die Ortsinfotafeln wurden überarbeitet und werden nun zeitnah umgerüstet. So finden Gäste alle Einkehrmöglichkeiten und Gastgeber vor Ort. „Viel Spaß und Erholung in unserer schönen Umgebung!“ wünschten Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald und Kurdirektor Tilmann Kaiser.

Google Analytics Alternative