Am Dienstag, den 11. Mai, 2021, gegen 14.35 Uhr, ereignete sich auf einer Baustelle im Bereich von Bad Abbach ein Betriebsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Polizeilogo Niederbayern (Foto: br-medienagentur)Ein 31-jähriger Bauarbeiter wollte zum Rauchen nach draußen gehen. Hierzu benutzte er eine Fluchttüre im 1. Obergeschoss des Baustellengebäudes. An dieser befand sich ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Stop - Hier nicht weiter!“. Im Außenbereich war noch keine Fluchttreppe angebracht, sodass der Bauarbeiter ins Leere trat. Er fiel etwa 4,50 Meter in die Tiefe und blieb in der Baugrube liegen. Die Feuerwehr Bad Abbach musste den Mann in Zusammenarbeit der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg mittels Schleifkorbtrage, welche an der Drehleiter befestigt war, bergen. Der Mann konnte mit mittelschweren Verletzungen an den Rettungsdienst übergeben werden und wurde in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Kelheim hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Bei neuen Erkenntnissen wird nachberichtet.



Melanie Rußwurm
Polizeioberkommissarin
Polizeiinspektion Kelheim

Google Analytics Alternative