Das Rathaus von Bad Abbach ist bis auf Weiteres für den Parteiverkehr nur nach telefonischer Voranmeldung betretbar (Foto: br-medienagentur)Das Rathaus von Bad Abbach ist bis auf Weiteres für den Parteiverkehr nur nach telefonischer Voranmeldung betretbar (Foto: br-medienagentur)Corona-Fall im Rathaus von Bad Abbach führt zu Einschränkungen

Bei einer Mitarbeiterin des Rathauses fiel ein Corona-Test positiv aus. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt Kelheim wurde eine Kontaktliste der betroffenen Mitarbeiterin erstellt. Diese Personen werden nun auch auf Corona getestet und befinden sich bis zum Vorliegen des Testergebnisses in Quarantäne. Hiervon betroffen ist auch der Erste Bürgermeister, Dr. Benedikt Grünewald, nachdem auch er Kontakt mit der betroffenen Mitarbeiterin hatte. Da sich von der Rathaus-Belegschaft nun rund 10 Personen in Quarantäne befinden, müssen die Bürgerinnen und Bürger mit Einschränkungen im Service rechnen.
Ein Zugang zum Rathaus ist daher ab sofort nur noch mit telefonischer Terminvereinbarung unter 09405/9590-0 möglich. Der Markt Bad Abbach bittet um Verständnis.