Die wiedergewählte Vorstandschaft des Ortsverbandes Bad Abbach der Bayernpartei (Foto: Andreas Schambeck)Die wiedergewählte Vorstandschaft des Ortsverbandes Bad Abbach der Bayernpartei (Foto: Andreas Schambeck)
Im mitgliederstärksten Ortsverband des Landkreises Kelheim der Bayernpartei stand die turnusgemäße Neuwahl am Donnerstag, den 3. September an. Der Nebenraum im Stammlokal der Bayernpartei, dem Fischerwirt, war gut gefüllt, als der Kreisvorsitzende, Fritz Zirngibl, die Anwesenden begrüßte und die Formalitäten erläuterte. Martin Schmidmeier wurde erwartungsgemäß, ohne Gegenstimmen, wieder zum Vorsitzenden gewählt. Michael Nüßle aus Oberdorf wurde als Stellvertreter gewählt. Die Position des Schriftführers wird, wie bisher, Andreas Schambeck bekleiden und Ilona Schmidmeier wird weiterhin die Finanzen verwalten, mit Andre Schäfer als Kassenprüfer. Als Beisitzer in Jugendangelegenheiten wurde Sandro Luque Condrado gewählt und Dieter Schmidmeier in die Position eines weiteren Beisitzers. Martin Schmidmeier bedankte sich für das Vertrauen und versicherte, dass er sich auch künftig bemühen wird, den Ortsverband weiterhin umsichtig zu leiten. Er dankte auch dem langjährigen BP-Mitglied, Stephan Dattelzweig, für dessen großzügigen Zuschuss zur Anschaffung der Fahne der Bayernpartei vom Ortsverein Bad Abbach. Der Kreisvorsitzende, Fritz Zirngibl, gratulierte allen Gewählten. Er rief dazu auf, gerade in den kommenden schwierigeren wirtschaftlichen Zeiten nicht nur eine politische Gemeinschaft zu bilden, sondern auch eine Gruppe von Freunden, mit dem Vorsatz: gemeinsam sind wir stark. Anschließend standen auch noch Abbacher Themen auf dem Programm, wie das Raserproblem in der inzwischen vielbefahrenen Anliegerstraße "Hinter der Vest". Hier müssen, über den Marktrat, Lösungen gefunden werden, bevor es zu ersten Unfällen kommt betonte Schmidmeier. Weiter war ein heißdiskutierter Punkt der Abbacher Mann, der zahlreiche Frauen in und um Bad Abbach sexuell belästigte und bedrängte. Völlig unverständlich war allen, dass eine Anzeige gegen diesen Triebtäter von der Staatsanwaltschaft eingestellt wurde, mit der Begründung der "Geringfügigkeit".




Bayernpartei, Ortsverband Bad Abbach

Google Analytics Alternative