Drucken
Schüler erkunden Vereine, hier zum Beispiel einen Boxverein (Foto: SPD-Landshut)Schüler erkunden Vereine, hier zum Beispiel einen Boxverein (Foto: SPD-Landshut)
Sport und Bewegung sind aktive und sinnvolle Freizeitgestaltung für unsere Kinder. „Mit dem Schulprojekttag „Schüler in Vereine“ wollen wir erreichen, dass sich die Kinder für den Vereinssport interessieren. Durch die vielen unterschiedlichen Angebote bekommen die Kinder die Möglichkeit herauszufinden, welche Sportart ihnen Spaß macht und sie auch dauerhaft gern betreiben möchten.“, begründet die Organisatorin Anja König den mittlerweile zum achten Mal stattfindenden Projekttag. Am Montag, 07. Oktober 2019 zwischen 08:45 Uhr und 12:15 Uhr ist es wieder soweit. Wie bereits in den vergangenen sieben Jahren, wollen wir mit diesem Projekttag den Grundschülern einen gemeinsamen praktischen Schnuppertag in den Sportvereinen ermöglichen. In diesem Jahr beteiligen sich wieder der ETSV 09, der Boxclub S.C. Bavaria, der Postsportverein Landshut e.V. und der TV 64.
Sportvereine und Schulen, die noch mehr Informationen wünschen, melden sich bitte bei Anja König unter: 01525-3113535 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
... oder zum Beispiel einen Turnverein (Foto: SPD-Landshut)... oder zum Beispiel einen Turnverein (Foto: SPD-Landshut)

Anja König
Sprecherin der Arbeitsgruppe
„Schüler in Vereine“ des
Kinderschutzbundes Landshut
Tel.: 015253113535