“Kommunalpolitik – Frauen können es mindestens genau so gut!”

Am Sonntag, 11.03.2018 von 10:30 bis 13:00 Uhr im Café des Mehrgenerationenhauses der AWO, Ludmillastr. 15, Landshut.
Frauen müssen auch heute noch viel mehr leisten, um die gleiche Stellung im Beruf wie ein Mann zu erreichen. Wie sieht es damit in der Politik vor Ort aus? Warum sind Frauen immer noch in der Minderheit in der Kommunalpolitik?
Anja König und Patricia Steinberger (Foto: SPD-Niederbayern)
Mit interessierten Frauen wollen die SPD-Frauen Anja König und Patricia Steinberger bei einem Frühstück gemeinsam über Frauen in der Politik diskutieren. Über die Geschichte politischer Rechte für Frauen, insbsondere das Frauenwahlrecht, wird die Landtagsabgeordnete Ruth Müller ein kurzes Eingangsreferat halten.
Zum Frühstück bringt jeder Gast etwas mit, für Kaffee und andere Getränke wird vor Ort gesorgt. Es dürfen/sollen auch Handarbeiten mitgenommen werden, denn beim Stricken, Häkeln oder Knüpfen kann auch politisiert werden….
Kinder und Ehemänner sind uns ebenfalls herzlich Willkommen. Anmeldungen sind erbeten bei Anja König per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 01525-3113535.
Anja König
Stadträtin
Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Landshut
Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion
Mobil: 01525-3113535