Die Ausschreibung für die Truderinger Kunst-Tage 2017 läuft

Kulturzentrum Trudering

Erstmals können sich auch Künstler, die im Öffentlichen Raum arbeiten, für das renommierte Ausstellungsprojekt bewerben. Anmeldeschluss ist der 14. Januar 2017.

Foto vom Haus mit Kunstkugel

Kunst Tage Gewinner GerwienDie Truderinger Kunst-Tage feiern 2017 ihr zehnjähriges Jubiläum. Mit fast 2000 Besuchern hat sich dieses Kunstprojekt einen echten Namen gemacht. Es findet traditionell über Ostern im Kulturzentrum Trudering statt. Im Jubiläumsjahr gibt es nun eine Neuerung: Erstmals kann zusätzlich der Außenraum des Kulturzentrums bespielt werden, also die Wiese und die Bäume, aber auch die Fassade. „Wir freuen uns auf Bewerbungen von Künstlern und Künstlerinnen mit Skulpturen aller Materialien, es können aber auch Installationen, Audio-Arbeiten, Projektionen oder Banner sein“, meint Projektleiter Peter Gierse.
Bewerbungsschluss ist der Samstag, 14. Januar. Eine Jury wählt dann ca. 6 Künstler für den Außenraum und ca. 23 Künstler für den Innenraum aus. Die drei Publikumspreise (700 Euro, 500 Euro und 400 Euro) werden von der BMW-Automag, Filiale Trudering gestiftet. Für eine Bewerbung fallen keine Kosten an, es gibt weder regionale noch sonstige Beschränkungen. Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden sich hier und unter https://www.kulturzentrum-trudering.de/programm/kunst-tage/