Zehn Jahre „Haus der kleinen Forscher“: Erzieherinnen und Erzieher aus dem Haus für Familien St. Marien in Mengkofen präsentierten das Projekt der Kita-Kinder auch Bildungsministerin Johanna Wanka.
Bayern c Haus der kleinen Forscher Andreas Henn
Auf der Jubiläumsfeier der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ am 21. September 2016 in Berlin stellten die Erzieherinnen und Erzieher aus dem Haus für Familien St. Marien in Mengkofen Bildungsministerin Johanna Wanka das Spinnenprojekt vor. Die Kinder hatten ihre Forschungsergebnisse in Bastel- und Werkarbeiten dokumentiert, die in Teilen ausgestellt wurden.
Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ feierte ihr zehnjähriges Bestehen in der Villa Elisabeth in Berlin-Mitte. Das große Highlight war eine Ausstellung mit Forscher-Geschenken von Kindern aus zehn Kitas und Grundschulen.