Drucken

In vier Disziplinen konnten sich rund 70 Sportbegeisterte beim zweiten Mainkofen-Lauf am Samstag, 13. Mai, beweisen

BRK-Vorsitzender Bernd Sibler (links) nimmt im Beisein von Organisator Christian Rehaber (Mitte) die Spende von Prof. Dr. Johannes Hamann entgegen. (Foto: Daniela Tremmel)BRK-Vorsitzender Bernd Sibler (links) nimmt im Beisein von Organisator Christian Rehaber (Mitte) die Spende von Prof. Dr. Johannes Hamann entgegen. (Foto: Daniela Tremmel)
Egal ob 5 Kilometer oder 10Kilometer laufen, beim 5-Kilometer walken oder dem Kinderlauf – beim internen Laufevent des Bezirksklinikums Mainkofen, war für jeden etwas geboten.
Wie schon im vergangenen Jahr verzichtete das Klinikum auf eine Startgebühr und auch Getränke und Verpflegung gab es kostenfrei. Im Gegenzug dafür warb die Klinikleitung bei Teilnehmern und Gästen um eine kleine Spende zugunsten der „Erdbebenhilfe für Syrien und die Türkei“ des Bayerischen Roten Kreuzes.
Ärztlicher Leiter Prof. Dr. Johannes Hamann konnte zu der Veranstaltung Landrat und BRK-Kreisvorsitzenden Bernd Sibler und den Ruderer Bernhard Köhler begrüßen. „Es freut mich sehr, dass sich wieder so viele Teilnehmer angemeldet haben und zusammen für den guten Zweck laufen“, betont Prof. Hamann. Doch nicht nur beim Lauf wurde eifrig gespendet. Auch Prof. Jungnitsch vom Bereich Tiergestützte Therapie war mit den Alpakas auf dem Gelände unterwegs. Gegen eine kleine Spende konnte man hier Fotos mit den Tieren machen lassen.
Insgesamt kamen 500 Euro zusammen, die Prof. Dr. Johannes Hamann zusammen mit Organisator Christian Rehaber direkt an BRK-Kreisvorsitzenden Bernd Sibler überreichen konnte.
 
 
Daniela Tremmel
Marketing und Kommunikation
Bezirksklinikum Mainkofen
Standorte Mainkofen – Passau – Grafenau - Pfarrkirchen
Mainkofen A1
94469 Deggendorf
Tel.: 09931 87 30 310
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mainkofen.de