Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und der Leiter des Agrarbildungszentrums Michael Zehentbauer sprachen über künftige Herausforderungen

Michael Zehentbauer (links) und Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich (rechts). (Foto: Sabine Bäter/Bezirk Niederbayern)Michael Zehentbauer (links) und Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich (rechts). (Foto: Sabine Bäter/Bezirk Niederbayern)
Zu einem Informationsaustausch trafen sich Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und Michael Zehentbauer, Leiter des Agrarbildungszentrums Landshut-Schönbrunn. Zehentbauer stammt aus Pfaffenhofen an der Ilm (aufgewachsen in der Nähe von Landshut), studierte Gartenbauwissenschaften mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft an der TU München-Weihenstephan und war seit Mitte der 1990er bereits als Lehrkraft an der Meisterschule in Landshut-Schönbrunn tätig. Seit 2016 war der 57-jährige stellvertretender Schulleiter der Fachschule für Gartenbau und übernahm die Schulleiterfunktion sowie die Leitung des Agrarbildungszentrums im September 2022.
Michael Zehentbauer: „Ich sehe die Aufgabe als Leiter des Agrarbildungszentrums als eine spannende Herausforderung, die mir Freude bereitet. Ziel ist es, das Agrarbildungszentrum zusammen mit dem gesamten Team weiterzuentwickeln und für die Zukunft gut aufzustellen.“ Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und Michael Zehentbauer waren sich einig, dass Themen wie Energieversorgung, Wassermanagement, Nachhaltigkeit, Umwelt und Regionalität für das Agrarbildungszentrum künftig weiter an Bedeutung gewinnen werden.
 
– md –
Google Analytics Alternative