Ruth Müller, MdL freut sich über Unterstützung für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser

Ruth Müller, MdL, die Schirmherrin der „Mutmacher“ mit den beiden Schäffler-Clowns Martin Bichlmaier (links) und Georg Fuchs. (Foto: Thomas Gärtner)Ruth Müller, MdL, die Schirmherrin der „Mutmacher“ mit den beiden Schäffler-Clowns Martin Bichlmaier (links) und Georg Fuchs. (Foto: Thomas Gärtner)
Der Spendenaufruf der Rottenburger Schäffler und das Spendenkörbchen für Kaffee, Suppe und Kuchen beim Auftritt der Schäffler bei der SPD-Landtagsabgeordneten Ruth Müller in Pfeffenhausen brachte die stattliche Summe von 350 Euro ein. Müller ist seit sieben Jahren die Schirmherrin des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes der Malteser und weil die Schäffler dieses ehrenamtliche Engagement der Begleiter, die in den Familien Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung betreuen, unterstützen wollten, riefen sie zur Spendensammlung auf. Nachbarn, Freunde, Verwandten und Weggefährten aus Politik und Kirche honorierten dies und legten bereitwillig ins Spendenkörbchen ein oder füllten den Clown-Hut mit Münzen.
Die „Mutmacher“, wie sich die Hospizbegleiter nennen, sind auf Spenden angewiesen, um ihren Einsatz leisten zu können. Müller bedankte sich bei Georg Fuchs und Martin Bichlmaier für die Unterstützung ihres Herzensanliegens und bei den Besuchern für die Spenden. Die Schäffler sind eine Abteilung des TSV Rottenburg und tanzen alle sieben Jahre auf. Sie werden von der Stadtkapelle begleitet. An vier Wochenende traten sie weit über 100 Mal auf, unter anderem beim mehreren Tänzen in der Nachbargemeinde Pfeffenhausen.
 
 
Thomas Gärtner
Referent
Ruth Müller
Mitglied des Bayerischen Landtags
Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Abgeordnetenbüro Ruth Müller, MdL
Nikolastraße 49
84034 Landshut
0871-95358300
Google Analytics Alternative