Drucken
Auf der Grünen Woche nutze die agrarpolitische Sprecherin der BayernSPD-Landtagsfraktion Ruth Müller, MdL die Gelegenheit mit Vertretern des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter zu sprechen.
v.l.: Landesvorsitzender Hans Leis, SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller sowie Landesvorsitzender Manfred Gilch (Foto: SPD-Niederbayern)v.l.: Landesvorsitzender Hans Leis, SPD-Landtagsabgeordnete Ruth Müller sowie Landesvorsitzender Manfred Gilch (Foto: SPD-Niederbayern)
Wenngleich diese Fachgespräche an den Messeständen manchmal nur kurz sind, sind sie für Müller dennoch enorm wichtig um zu hören, welche Sorgen und Nöte ihre Gesprächspartner beschäftigen. Die bayerischen Landesvorsitzenden Hans Leis (l.) und Manfred Gilch gratulierten Müller zu ihrem neuen Amt als kommissarische Generalsekretärin. Stilecht mit einem Glas Milch stießen die beiden BDM-Vertreter mit Müller und ihrem Kollegen Horst Arnold, MdL an.
Müller wiederum versprach, dass Landwirtschaftspolitik weiter wichtig für sie bleiben wird und sie Gesprächen wie diesen weiter Zeit einräumen wird. Konkret angesprochen wurde das Thema Ernährungssicherheit, dass während der Corona-Pandemie und durch den Ukraine-Krieg in den Fokus der Verbraucher gerückt ist. Müller bezeichnete eine gesunde und soziale Landwirtschaft als wichtiges Anliegen ihrer Partei. Mit ihrer Arbeit im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten des Bayerischen Landtags wolle sie konkret etwas zur Umsetzung dieser Ziele beitragen.
 
 
Thomas Gärtner
Referent
Ruth Müller
Mitglied des Bayerischen Landtags
Mitglied im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten
Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Verbraucherschutz
stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Abgeordnetenbüro Ruth Müller, MdL
Nikolastraße 49
84034 Landshut
0871-95358300