Sportlerehrung der Gemeinde beim Neujahrsempfang

Bürgermeister Peter Forstner (links), Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Landrat Peter Dreier (von rechts) zeichneten die erfolgreichen Sportler Josef Beckenbauer, Yannik Blümel, Saskia Weizenberg, Fabian und Tobias Schinhanl sowie Julian Wimmer aus.  (Foto: Thomas Gärtner/Gemeinde Neufahrn i. Ndb.)Bürgermeister Peter Forstner (links), Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Landrat Peter Dreier (von rechts) zeichneten die erfolgreichen Sportler Josef Beckenbauer, Yannik Blümel, Saskia Weizenberg, Fabian und Tobias Schinhanl sowie Julian Wimmer aus. (Foto: Thomas Gärtner/Gemeinde Neufahrn i. Ndb.)
Der Neujahrsempfang der Gemeinde bildet stets den passenden Rahmen für die Ehrung erfolgreicher Sportler. Heuer zeichneten Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, Landrat Peter Dreier, Bürgermeister Peter Forstner sowie die Sportreferenten Christoph Ertl, Sebastian Wimmer und Florian Barth vier Sportler und zwei Mannschaften aus.
Die Sportehrennadel in Gold erhielt Lena Götzenberger. Sie wurde Deutsche Meisterin im Triathlon über die Mitteldistanz. Götzenberger, die für den TSV Zirndorf startet, konnte beim Empfang nicht anwesend sein, weil sie im Trainingslager war.
Ehrung für Einzelsportler und Mannschaften
Die Sportehrennadel in Silber erhielt Julian Wimmer sowie eine Ehrenurkunde Fabian und Tobias Schinhanl von den Motorsportfreunden Piegendorf für ihre Erfolge bei den Meisterschaften im Kartslalom des NAVC. Wimmer belegte den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft, wurde Bayerische Meister und Südbayerischer Meister. Tobias Schinhanl wurde ebenfalls Dritter bei der Deutschen Meisterschaft, Vierter bei der bayerischen Meisterschaft und Zweiter bei der Südbayerischen. Sein Bruder Fabian belegte den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft, den vierten Platz bei der Bayerischen Meisterschaft sowie den zweiten Platz bei der Südbayerischen Meisterschaft.
Ausgezeichnet wurden auch zwei Tischtennisjugendmannschaften des TSV Neufahrn. Yannik Blümel, Josef Beckenbauer und Saskia Weizenberg wurden mit der Pokalmannschaft Jugend Bezirkspokalsieger der Bezirksklassen im Bezirk Oberbayern Nord. Blümel und Beckenbauer wurden außerdem mit Leon und Luca Niedermüller mit der Jugendmannschaft Mannschaftsmeister der Bezirksklasse A Landshut im Bezirk Oberbayern Nord.
Bürgermeister Forstner betonte, dass die Sportler nicht nur für ihre Leistungen, sondern auch für ihre sportliche Haltung geehrt werden. Mit Fleiß und Disziplin haben sie auf ihre Erfolge hingearbeitet. Gleichzeitig seien sie ein Aushängeschild für das Sportangebot der Gemeinde. Zur Sportlerehrung leitete die Stattkapelle passenderweise mit der Titelmelodie aus dem „aktuellen Sportstudio“ über.
 
 
Thomas Gärtner
Öffentlichkeitsarbeit
Gemeinde Neufahrn i. NB
Hauptstraße 40
84088 Neufahrn i. NB
Telefon: 0151-55573216
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.gemeinde-neufahrn.de
Google Analytics Alternative