Am vergangenen Samstag fand die jährliche Jahresabschlussveranstaltung im Bund der Berliner – Freunde Berlins e. V. statt.

Wurden für ihr langjähriges Wirken für den Verein extra geehrt: Vorsitzender Frank Domakowski (2. v.l.) und seine Frau Karola Hübner (Foto: Bund der Berliner – Freunde Berlins e.V.)Der Vorsitzende, Frank Domakowski, hatte wieder ein vielfältiges Programm und eine große Tombola organisiert. Zu seiner Überraschung wurden er und Karola Hübner für ihre besonderen Verdienste um den Verein von der Vorstandschaft geehrt.
Der Jahresabschluss des Vereins Bund der Berliner – Freunde Berlins e. V. wurde traditionsgemäß am Samstag vor dem 4. Advent begangen. Mit einem Jahresrückblick startete der Vorsitzende Frank Domakowski die Veranstaltung, der aufzeigte, wie vielfältig der Verein unterwegs ist und nicht nur seinen Mitgliedern, sondern auch öffentlich für Freude und Abwechslung sorgt. So hatte eine Gruppe auf dem Christkindlmarkt Weihnachtslieder gesungen, die historische Gruppe mehrere öffentliche Auftritte oder der Vorsitzende mit der Orgel des Vereins öffentliche Auftritte. Städtereisen und gemeinsame monatliche Nachmittage gehören ebenfalls zum steten Programm. „Für jeden und jede ist da etwas dabei und alle Mitglieder finden hier ihr ganz persönliches Steckenpferd.“, erklärt der Vorsitzende Frank Domakowski. Bei einer großen Tombola und hunderten von Preisen gewann jeder der Anwesenden ganz besondere Überraschungen.
Die größte Überraschung hatten sich die Vorstandsmitglieder ausgedacht. Für besondere Verdienste rund um den Verein wurden Frank Domakowski und seine Frau Karola Hübner geehrt. Die Kassiererin des Vereins, Anja König betonte: „Frank führt den Verein seit 17 Jahren an und ist immer noch nicht müde um neue Ideen und Aktionen. Und seine Frau Carola Hübner ist seit 19 Jahren aktiv und als Schriftführerin in unserer Vorstandschaft eine zuverlässige und immer gern gesehene Kraft. So ziemlich alle Aktionen und Ideen stammen aus der Familie Domakowski/Hübner und beide packen immer tatkräftig mit an und sind für alle Vorstandsmitglieder ein Vorbild. Dafür gebührt ein ganz besonderer Dank.“ Gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden Martin Sarnezki übernahm König im Namen des Vereins die Ehrung, über die Frank Domakowski und Carola Hübner sich sehr freuten.
 
 
Anja König
Stadträtin
Kassiererin im Bund der Berliner –
Freunde Berlins e. V.
Mobil: 01525-3113535
Google Analytics Alternative