Praxis der Netzreparatur

Fischereilicher Lehr- und Beispielsbetrieb Lindbergmühle (Foto: Bezirk Niederbayern)Fischereilicher Lehr- und Beispielsbetrieb Lindbergmühle (Foto: Bezirk Niederbayern)
Die Fachberatung für Fischerei des Bezirks Niederbayern führt im Fischereilichen Lehr- und Beispielsbetrieb (Lindbergmühle 40, bei Zwiesel im Bayerischen Wald) am Freitag, dem 27. Januar 2023 von 14 Uhr bis ca. 18 Uhr einen Kurs zur „Praxis der Netzreparatur“ durch.
Unter der fachlichen Anleitung der beiden Fischwirtschaftsmeister Michael Halmbacher (Leiter des Lehrbetriebs) und Theo Heimann (stv. Leiter des Lehrbetriebs) werden die Grundlagen der Netzreparatur vermittelt. Die Teilnehmer lernen den richtigen Einsatz von Nadel und Garn, das korrekte Zuschneiden der Netze und die richtige Positionierung der Knoten. Die Fertigkeiten wie Flicken von Löchern, Einsetzen von Netzflicken und das Anschlagen von Blei und Schwimmerleinen an Wurf-, Zug- und Keschernetzen werden eingeübt. Alle Teilnehmer erhalten am Ende eine Teilnahmebestätigung.
Pro Person wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 20 Euro erhoben. Da die Teilnehmerzahl bei diesem Kurs sehr begrenzt ist, wird um Anmeldung bei der Fischereifachberatung des Bezirks Niederbayern bis spätestens 13.01.2023 gebeten (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 0871 97512-750).
Die zum Zeitpunkt des Kurses allgemein geltenden Hygienevorschriften sind einzuhalten. Es wird darum gebeten, sich vor Kursbeginn über die aktuell gültigen Detailregelungen der Bayer. Infektionsschutzmaßnahmeverordnung zu informieren.
 -eb-
Google Analytics Alternative