Einmal im Jahr gehört der neue Plenarsaal im Rathaus nur den Frauen unserer Stadt.

v.l.: Die Stadträtinnen Elke März, Anja König und Iris Haas laden zum Frauenplenum des Landshuter Stadtrates ein (Foto: SPD-Landshut)v.l.: Die Stadträtinnen Elke März, Anja König und Iris Haas laden zum Frauenplenum des Landshuter Stadtrates ein (Foto: SPD-Landshut)
Einmal im Jahr haben nur Frauen ein Rederecht im Landshuter Rathaus und die Stadträtinnen nehmen dort Platz, wo sonst der Oberbürgermeister und die Referenten sitzen. Wir möchten daher alle Bürgerinnen sowie Frauengruppen, Vereine und Verbände, Institutionen, Organisationen und Selbsthilfegruppen zum 25. Landshuter Frauenplenum einladen.
Das Frauenplenum findet am Montag, 16.05.2022 um 17.00 Uhr im neuen Plenarsaal im Landshuter Rathaus statt.
Frauen und Mädchen wird damit die Chance eingeräumt sich unmittelbar an der Stadtpolitik zu beteiligen und ihren Wünschen Gehör zu verleihen. Anträge des Frauenplenums werden als interfraktionelle Anträge von den anwesenden Stadträtinnen weitergereicht und anschließend im Stadtrat behandelt. Eine Vielzahl dieser Anträge wurden in der Vergangenheit vom Stadtrat beschlossen und umgesetzt. Die Landshuter Stadträtinnen möchten hiermit die weibliche Bevölkerung dazu aufrufen, diese besondere Möglichkeit, sich an der Kommunalpolitik beteiligen zu können, auch zu nutzen. Denn nur wer sich selbst einbringt, kann auch etwas bewegen.
Anträge bzw. Themenvorschläge können ab sofort und noch bis zum Frauenplenum per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir benötigen keine ausformulierten Anträge bzw. sind gern behilflich beim Formulieren. Auch mündlich können Sie sich gern per Telefon an uns wenden. Die Telefonnummern der drei Organisatorinnen Elke März-Granda, Iris Haas und Anja König sind auf der Homepage der Stadt Landshut hinterlegt.
 
 
Anja König
Stadträtin
Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Landshut
Stv. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Landshut-Stadt
Mobil: 01525-3113535
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Google Analytics Alternative