Spendenübergabe für DONUM VITAE

Dr. Gudrun Weida (links) übergibt den Spendenscheck an Stefanie Löchli (Foto: Bärbl Prock)Dr. Gudrun Weida (links) übergibt den Spendenscheck an Stefanie Löchli (Foto: Bärbl Prock)
Zur Lagebesprechung nach der Aufhebung der coronabedingten Kontaktbeschränkungen traf sich die Bevollmächtigte für die Außensprechstunden der staatlich anerkannten Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen DONUM VITAE im Landkreis Kelheim, Dr. Gudrun Weida, kurz vor Ostern mit ihrer für den gesamten Bereich zuständigen Kollegin Doris Zieglgruber und der Leiterin der Beratungsstelle Stefanie Löchli in der „Hauptstelle“ in Landshut. Bei der Gelegenheit übergab sie eine Spende in Höhe von 1.100 €, die sie an ihrem runden Geburtstag von ihren Gästen für den gemeinnützigen Verein erhalten hatte. Die Zuwendung ist sehr willkommen, da die Beratungsstelle einen erheblichen Teil ihrer Kosten mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen decken muss. In den letzten zwei Jahren hatten Beratungen per Telefon und online immer mehr an Bedeutung gewonnen, auch wenn die Möglichkeit zur Beratung in Präsenz, insbesondere bei Schwangerschaftskonflikt, grundsätzlich durchgängig aufrechterhalten wurde. Die finanziellen Aufwendungen für die technische Ausstattung waren spürbar. Nun gilt es, die Fortschritte der Digitalisierung mit Augenmaß weiter zu nutzen, aber die persönliche Begegnung im Beratungsgespräch an den vier Außenstellen im Landkreis wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Glücklich sind Leiterin und Bevollmächtigte, dass neben der bewährten und trotz Pandemie zunehmend nachgefragten Stelle im Mainburger Rathaus im Blauen Haus in Neustadt und in Abensberg in der Eisenmeierstr. 3 sehr schöne neue Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. In Kelheim werden die Beratungen im Rauchhaus stattfinden, sobald es endgültig bezugsfertig ist. Bis dahin gibt es eine akzeptable Zwischenlösung. Termine sind an allen Stellen ausschließlich nach Voranmeldung unter Tel. 0871 9746780 zu vereinbaren.
 
 
Dr. Gudrun Weida
Bevollmächtigte von DONUM VITAE für deie Außensprechstunden im Landkreis Kelheim Mitterweg 7
93309 Kelheim
Tel. 09441 2531 oder 0171 7230226
Google Analytics Alternative