Hinweis auf Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße

Am heutigen Mittwoch (15.12.2021) konstituierten sich die 25 Ausschüsse im Deutschen Bundestag.

CSU-Bundestagsabgeordneter Florian Oßner (Foto: Bundestag)CSU-Bundestagsabgeordneter Florian Oßner (Foto: Bundestag)
Der Haushaltsausschuss - da zuständig für die Verteilung aller Finanz- und Investitionsmittel - gilt dabei als der einflussreichste aller Ausschüsse. Er zitiert gerne Bundesminister herbei, schaut dem Finanzminister sehr genau auf die Finger und treibt aktiv Projekte voran. Der Direktabgeordnete für die Region Landshut-Kelheim, Florian Oßner, wurde dabei als einer von drei CSU-Abgeordneten wieder in diesen Ausschuss berufen. Neu hinzu kommt die haushaltspolitische Berichterstattung im Bereich Verkehr und Digitales für die gesamte CDU/CSU-Bundestagsfraktion. In dieser Funktion wird Oßner auch den umstrittenen Nachtragshaushalt heute (Donnerstag, 16.12.21 um 9 Uhr) im Plenum in seiner Rede für die CSU bewerten. Um den Bereich der Landwirtschaft wird Oßner sich noch zusätzlich als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft kümmern. "Gerade in der Opposition kommt es nun darauf an, konstruktive Gegenvorschläge zur Regierungsarbeit zu machen, welche unsere Heimatregion voranbringen," so Oßner.
 
 
Maria Rohrmeier
Büroleitung Bürgerbüro Landshut
Freyung 618
84028 Landshut
Telefon: + 49 871 97 46 37 – 80
Fax: + 49 871 97 46 37 - 81
Happy Christmas 1080 (Foto/Grafik: Die weisse Büffelfrau)
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung