Die Ausschussgemeinschaft SPD & Linke/mut des Stadtrates von Landshut stellt aufgrund der Unwetterlage mehrere Anträge an den Stadtrat

Anja König (Foto: SPD-Landshut)Anja König (Foto: SPD-Landshut)Die letzten beiden Tage habe wieder gezeigt, dass dringender Handlungsbedarf besteht, gerade im Bereich Rosental/Bachstraße. Die Behandlung dieses Themas im Stadtrat wurde nach den ersten Sturzbächen/-fluten Mitte Juni auf den Bausenat am 18.07. gelegt. Die letzten beiden Tage und die Wetteraussichten lassen aber keinen Aufschub zu. Nicht nur die Behandlung im Stadtrat, sondern vor allem die schützenden Maßnahmen für die Anwohner müssen so schnell wie möglich eruiert und umgesetzt werden. Hierzu haben wir zwei Anträge gestellt und den Dringlichkeitsantrag, die Behandlung im nächsten Bausenat am kommenden Freitag.
screenshot vom Smartphone (Foto: SPD-Landshut)screenshot vom Smartphone (Foto: SPD-Landshut)Screenshot vom Smartphone (SPD-Landshut)Screenshot vom Smartphone (SPD-Landshut)
Gestern Abend hatte unser Oberbürgermeister nichts anderes zu tun, als sich darüber zu beschweren, dass er wegen eines Stromausfalles in Bruckberg kein Fußball schauen konnte. Und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als in Landshut gerade die Sturzfluten die Straßen und Häuser eroberten. Das geht gar nicht. Da nützt auch sein späterer Entschuldigungsversuch nichts, dass die Meldungen dazu erst später bei ihm eingingen. Wenn unser Oberbürgermeister, so wie es sich gehört, in Landshut wohnen würde, wäre er nicht auf Meldungen angewiesen, sondern hätte selbst sofort gesehen, was gerade los ist. Er hat zwar gepostet: Bleiben Sie zu Hause, allerdings würden wir erwarten, dass ein Oberbürgermeister vor Ort seinen Bürgern zur Seite steht.

Nachfolgend die Anträge als PDF zum Lesen oder auch zum Download

Antrag Kosten für bauliche Maßnahmen

Dringlichkeitsantrag Sturzflut

Antrag Rosental




Anja König
Stadträtin Vorsitzende der SPD- Stadtratsfraktion
Stellv. Vorsitzende des SPD- Ortsvereins Landshut Stadt
Mobil: 01525-3113535

Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung