Achdorfer Vereine gratulieren

v.l.: Vorsitzender des Achdorfer Krieger- und Soldatenverein und SPD-Stadtrat, Gerd Steinberger, Geburtsagskind Johann Böhm sowie SPD-Stadträtin Anja König (Foto: SPD-Landshut)v.l.: Vorsitzender des Achdorfer Krieger- und Soldatenverein und SPD-Stadtrat, Gerd Steinberger, Geburtsagskind Johann Böhm sowie SPD-Stadträtin Anja König (Foto: SPD-Landshut)
Am vergangenen Sonntag feierte Johann Böhm seinen 70. Geburtstag. Im Namen der KSK und des Bürgervereins Achd6rf gratulierten deren Vorsitzender Stadtrat Gerd Steinberger gemeinsam mit den Vertretern der KSK Steven Keller und Hans Sighart und der Schriftführerin des Bürgervereins, Stadträtin Anja König, ganz besonders herzlich. Der Jubilar ist vielen Achdorfern wohl bekannt, seine Verbundenheit mit seinem Stadtteil und den Menschen vor Ort kennt man ihm sofort an: „Hans Böhm redet nicht lange, wenn es um Aktionen im Stadtteil geht. Er packt einfach mit an.“, beschreibt Steinberger den Jubilar. So habe Böhm einen großen Anteil daran, dass der Platz um das Kriegerdenkmal in Achdorf seit einigen Jahren durch die beiden Achdorfer Vereine gepflegt werde. Seitdem lädt der Platz zu jeder Jahreszeit zum Verweilen ein und ist einfach ein Blickfang für den gesamten Stadtteil. Deshalb gab es für das neue Bücherhäusl auch nur einen logischen Standort: Direkt beim Kriegerdenkmal, wo man dann auch gleich einmal ein Buch in Ruhe lesen kann.




Anja König Stadträtin
Vorsitzende der SPD- Stadtratsfraktion Landshut
Schriftführerin im Bürgerverein Achdorf
Mobil: 01525-3113535

Google Analytics Alternative