Zukünftiger Direktor des Bezirkskrankenhaus Straubing: Hans Muhr (Foto: Privat-Hans Muhr)Zukünftiger Direktor des Bezirkskrankenhaus Straubing: Hans Muhr (Foto: Privat-Hans Muhr)Der Bezirkstag von Niederbayern hat in seiner Sitzung am 23. März 2021 Hans Muhr zum künftigen Krankenhausdirektor des Bezirkskrankenhauses Straubing bestellt.

Der 47-jährige gebürtige Straubinger ist Diplom-Betriebswirt und absolvierte sein Studium an der Hochschule Deggendorf. Zuletzt war er als Beauftragter des Vorstandes Bayern-Süd beim Kuratorium für Dialyse- und Nierentransplantationen e. V. für die operative Führung von 44 Standorten sowie die strategische Entwicklung der Region tätig. Muhr ist seit vielen Jahren im Gesundheitswesen tätig, er wird die Position des Krankenhausdirektors in Straubing zum 1. Mai übernehmen.


– md –