CSU-Bundestagsabgeordneter Florian Oßner (Foto: CSU)CSU-Bundestagsabgeordneter Florian Oßner (Foto: CSU)MdB Florian Oßner: Großes Lob für "zeitgemäßes Konzept"

Die Stadtbibliothek Rottenburg erhält rund 4.300 Euro Förderung vom Bund. Wie der Bundestagsabgeordnete Florian Oßner (CSU) mitteilt, wird die Einrichtung im Rahmen des Soforthilfeprogramms für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen über den Deutschen Bibliotheksverband unterstützt. Insgesamt standen für ganz Deutschland 1,5 Millionen Euro zur Verfügung.
„Ziel des Programms ist, zeitgemäße Büchereikonzepte in Kommunen mit bis zu 20.000 Einwohnern zu stärken und so einen Beitrag für flächendeckend gleichwertige Lebensverhältnisse zu leisten. Ich freue mich, dass die Region Landshut und Kelheim mit der Stadt Rottenburg in diesem hoch überzeichneten Förderprogramm zum Zug kommt. Dies spricht sehr für die hohe Qualität der Bücherei in Rottenburg. Ich kann deshalb zum erfolgreichen Konzept nur gratulieren“, so Oßner.

Bragulla Presse & Events
Freyung 618
84028 Landshut
0178/51 65 149
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bragulla-pr.de