Drucken

Handwerkerverein stellt Pläne für das Jahr vor

Freuen sich auf die abwechslungsreichen Programmpunkte des AGU-Jahres 2022: Vereinsvorsitzender Thomas Hierbeck (li.) und AGU-Geschäftsführer Georg Stracker.  (Foto: Bettina Hierbeck)Freuen sich auf die abwechslungsreichen Programmpunkte des AGU-Jahres 2022: Vereinsvorsitzender Thomas Hierbeck (li.) und AGU-Geschäftsführer Georg Stracker. (Foto: Bettina Hierbeck)
Die Arbeitsgemeinschaft für Unternehmensführung im Handwerk e.V., kurz AGU, hat sich für das Jahr 2022 einiges vorgenommen. Das anstehende Programm wurde diese Woche in Schöllnach, im Schreinerbetrieb des kürzlich neu gewählten Vereinsvorsitzenden Thomas Hierbeck, vorgestellt.
 
Besichtigungen, Vorträge und Reisen im Vereinsportfolio
Am 22. April hat die AGU eine Betriebsbesichtigung bei der Orgelbaufirma Thomas Jann in Laberweinting/Allkofen geplant, Anfang Mai steht die nächste Mitgliederversammlung an, die einen Vortrag von Hochschulprofessorin Dr. Jutta Rump zum Thema „Mitarbeiter gewinnen und halten“ für die Teilnehmer beinhaltet. Im Juli wird der Handwerkerverein den Nepal-Himalaya-Pavillons in Wörth besichtigen und in der zweiten Jahreshälfte ist eine Unternehmerreise nach Mailand mit Besuch der Scala geplant. Darüber hinaus ist eine Besichtigung des Waldwasserzentrums in Moos sowie ein Vortrag über „IT-Sicherheit für Unternehmen“, unterstützt mit polizeilicher Expertise von Cem Karakaya, in Vorbereitung. Der ausführliche AGU-Jahreskalender steht online unter www.hwkno.de/agu  zur Verfügung.
AGU bietet Handwerksunternehmern echte Vorteile
„Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Mitglieder einen echten Mehrwert aus unseren geplanten Terminen ziehen können“, betont Thomas Hierbeck zu den Zielen und dem Jahresprogramm des Handwerkervereins. „Bei unseren Veranstaltungen und Versammlungen möchten wir das Netzwerken mit Gleichgesinnten ermöglichen und spannende, neue Impulse zu brandaktuellen Themen liefern, die im Betriebsalltag von Vorteil sein könnten. Das alles in möglichst angenehmer, geselliger Atmosphäre.“ Jeder Handwerksunternehmer, gleich welcher Handwerksbranche und Unternehmensgröße sei willkommen: „Wir freuen uns über jedes neue Mitglied“, so Hierbeck.
 
Interesse an der AGU-Mitgliedschaft?
Interessenten können sich gerne an Cornelia Michl wenden: Telefon 0941 7965-159, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen zur AGU finden Sie unter www.hwkno.de/agu
 
Über die Arbeitsgemeinschaft für Unternehmensführung im Handwerk e. V.:
Die Arbeitsgemeinschaft für Unternehmensführung im Handwerk e. V. - abgekürzt AGU - ist ein überfachlicher Zusammenschluss von rund 200 Handwerksunternehmen und Führungskräften aus Niederbayern und der Oberpfalz. Der eingetragene Verein AGU wird von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz unterstützt. Ziel der AGU ist vor allem, ihren Mitgliedern aktuelle Informationen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu geben sowie einen überregionalen und überfachlichen Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmern zu schaffen. Außerdem vertritt der Verein die mittelständischen Interessen in der Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik.
In Seminaren und Vortragsveranstaltungen bietet die AGU Informationen für unternehmerische Entscheidungen, Führungswissen und Führungstraining.
 
 
Elisabeth Dembianny
Master of Science
Referentin
Handwerkskammer
Niederbayern-Oberpfalz
Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Online-Redaktion
Ditthornstraße 10 ∙ D-93055 Regensburg
Tel. +49 941 7965-108 ∙ Fax +49 941 7965-281108
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ∙ Internet www.hwkno.de