Im Rahmen einer schönen Feier wurden im September im Kindergarten Regenbogenland in Abensberg Roswitha Bauer und Elisabeth Dietz in den Ruhestand verabschiedet.
Mit einer besonderen Feier wurden Roswitha Bauer und Elisabeth Dietz in den Ruhestand verabschiedet (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)Mit einer besonderen Feier wurden Roswitha Bauer und Elisabeth Dietz in den Ruhestand verabschiedet (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)
Die Erzieherin Roswitha Bauer war auch stellvertretende Leiterin des Kindergartens im Erikaweg und hat in den letzten Jahren in Altersteilzeit gearbeitet. Vor ihrer Freistellungsphase wurde sie bereits im Kollegenkreis in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ihre Kollegin, Kinderpflegerin Elisabeth Dietz, hat bis zuletzt ganze Gruppen durch die Kindergartenzeit geschleust. Leiterin Gabi Waltl hatte für sie eigens ein Lied komponiert, das sie im Kreise der Kolleginnen auf der Gitarre zum Besten gab – und reichlich Applaus und Gelächter erntete.
v.l.: Rebola Dietz und RoswithaBauer gingen auf jeden Fall mit einem lachenden Auge in den Ruhestand (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)v.l.: Rebola Dietz und RoswithaBauer gingen auf jeden Fall mit einem lachenden Auge in den Ruhestand (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)
Seitens der Stadt Abensberg gratulierten 3. Bürgermeisterin Traudl Schretzlmeier, Katrin Koller-Ferch vom Personalrat und Franz Piendl vom Personalamt und überreichten Dankurkunden, Goldmünzen und Blumensträuße. Spannend wurde es, als die „Dietz Lisa“ mit geschlossenen Augen in einen Raum geführt wurde, in dem ihre Kolleginnen als Statuen verkleidet mit diversen Freizeit-Anregungen aufwarteten. Frau Dietz war lange Jahre die künstlerische Ader im Kindergarten Regenbogenland und hat diesen mit viel Selbstgebautem verschönert und bereichert. Die Stadt Abensberg dankt Frau Bauer und Frau Dietz für ihre Leistungen und wünscht ihnen einen schönen, neuen Lebensabschnitt.


Ingo Knott
Bürgerinformationen • Stadt Abensberg
Im Herzogskasten • Dollingerstraße 18
93326 Abensberg • Tel. 09443/ 910 353