alle übernachter mit team

Witzig war es kürzlich bei der Übernachtungs-Aktion des Kindergartens Fridolins Kindernest in Sandharlanden - erstmals haben die Vorschulkinder im Kindergarten übernachtet; Birgit Firth und ihr Team hatten zwei Räume zu Schlafsälen umfunktioniert und die Kinder haben von ihren Eltern das nötige Rüstzeug mitgebracht - Schlafsack oder Decke, Matratze, und, ganz wichtig, denn Mama oder Papa sind ja nicht dabei: Kuschel-Element!

fridolins übernachtung alle 1

Vom roten Riesenherz bis zum flauschigen Kuschelhai war alles dabei! Im schönen Garten gab's abends Bratwurstsemmeln, später folgte eine Nachtwanderung zum Kapellenberg und anschließend noch ein schönes Lagerfeuer. Eine Gute Nacht-Geschichte krönte das Abenteuer "Übernachten ohne Eltern". Morgens kamen dann schon um 8 Uhr die Eltern dazu und es wurde gemeinsam gefrühstückt. Eine Woche später wurden die Kinder dann entlassen - in einen neuen Lebensabschnitt.

fridolins übernachtung alle 2