Am vergangenen Donnerstag und Freitag (20. und 21. April 2023) haben im Kindernest alle mit angepackt, egal ob groß oder klein

Mit viel Fleiß waren die Kinder bei der Gartenarbeit (Foto: Kindergarten "Fridolins Kindernest")Mit viel Fleiß waren die Kinder bei der Gartenarbeit (Foto: Kindergarten "Fridolins Kindernest")
Gemeinsam mit einigen Eltern haben die Erzieherinnen und die Kinder das Außengelände des Kindergartens auf Vordermann gebracht. Es gab einiges zu tun: Zum Beispiel Unkraut zupfen, Beete pflegen, Spielgeräte reinigen, die Klangwand neu gestalten und vieles mehr... . Eine der größten Aktionen war jedoch der Bau eines neuen Zauns zur Einfassung des Himbeerbeets.
Das neue Gartehaus des Kindergartens (Foto: Kindergarten "Fridolins Kindernest")Das neue Gartehaus des Kindergartens (Foto: Kindergarten "Fridolins Kindernest")
All diese Aufgaben haben die Kindernestler voller Tatendrang dank der Bereitschaft der Eltern und der arbeitsfreudigen Kinder erfolgreich geschafft. Mit Hilfe des Bauhofs konnten genügend Arbeitsgeräte und ein Container für Gartenabfälle bereitgestellt werden. Dieser Container wurde bis oben hin voll, das alleine zeigt, wie fleißig alle waren. Noch dazu hat das Wetter richtig gute Laune verteilt und eine ausgiebige Brotzeit mit selbstgebackenen Kuchen der Erzieherinnen durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Auch ein Gartenhäusl, das noch auf dem Bauhof stand, wurde bei den Fridolins aufgestellt - das letzte musste dem Anbau weichen.
 
 
Ingo Knott
Bürger- und Presseinformationen
Stadt Abensberg • Stadtplatz 1 • 93326 Abensberg
Tel: +49 9443 9103-110 • Fax: +49 9443 9103-9110 • Mobil: +49 151 16330276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.abensberg.de 
Google Analytics Alternative