Julia Bail führt den Jugendbeirat an

v.l.: Ines Geltl, Magdalena Brinkert, Daniel Miller, Kathi Neumaier, Thomas Alkofer, Maria März, Tobias Münter, Julia Bail, Philip Ohrt, Aaron Rauscher, Sebastian Ertl, Niklas Neumeyer und Dr. Bernhard Resch, 2. Bürgermeister der Stadt Abensberg. (Nicht im Bild: Moritz Bauer.) (Foto: Neumeyer)v.l.: Ines Geltl, Magdalena Brinkert, Daniel Miller, Kathi Neumaier, Thomas Alkofer, Maria März, Tobias Münter, Julia Bail, Philip Ohrt, Aaron Rauscher, Sebastian Ertl, Niklas Neumeyer und Dr. Bernhard Resch, 2. Bürgermeister der Stadt Abensberg. (Nicht im Bild: Moritz Bauer.) (Foto: Neumeyer)
Ende Januar (am Samstag, 28. Januar 2023) fand die Delegiertenversammlung des Jugendbeirats mit Neuwahlen im Aventinum statt. Als Vertreter der Stadt waren Niklas Neumeyer, der städtische Referent für Jugend und Kultur, die Generationenbeauftragte Ines Geltl und Dr. Bernhard Resch, 2. Bürgermeister der Stadt Abensberg, anwesend. Alle Abensberger Vereine, Gruppierungen oder sonstigen losen Verbindungen, die Jugendarbeit leisten, können Vertreter für die Delegiertenversammlung des Jugendbeirates benennen. Die zu bestellenden Vertreter müssen zwischen 14 und 26 Jahre alt sein und ihren Hauptwohnsitz in Abensberg haben.
Verabschiedet wurden die bisherige Vorsitzende Maria März, der bisherige 2. Vorsitzende Lucas Rauscher und auch der bisherige 3. Vorsitzende, Tobias Münter sowie Beisitzer Thomas Alkofer und Kassier Philip Ohrt. Zur neuen Vorsitzenden wurde Julia Bail gewählt. 2. Vorstand ist Aaron Rauscher. Das Amt der Kassiererin hat nun Kathi Neumaier inne, Schriftführer ist Sebastian Ertl und die Beisitzer sind nun Magdalena Brinkert, Moritz Bauer und Daniel Miller.
Nachdem der Jugendbeirat im letzten Jahr das „Festivalfeeling“ im Kuchlbauer Weißbierstadl und ein Kneipenshuffle veranstaltet hat, steht heuer bereits die aktive Teilnahme am Unsinnigen Donnerstag (am 16. Februar) an. Auch ein Kneipenshuffle soll es 2023 geben.
Der Jugendbeirat ist die Interessenvertretung der Abensberger Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Er setzt sich aus Vertretern der Jugendverbände zusammen und arbeitet selbstständig. Der Jugendbeirat verfügt über einen eigenen Etat, mit dem er die Jugendverbände und die Jugendarbeit in Abensberg fördert. Außerdem berät er die politischen Gremien und organisiert eigene Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Kneipen-Shuffle. Kontakt: Per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter der Nummer 09443 / 9103 525.
 
 
Ingo Knott
Bürger- und Presseinformationen
Stadt Abensberg • Stadtplatz 1 • 93326 Abensberg
Tel: +49 9443 9103-110 • Fax: +49 9443 9103-9110 • Mobil: +49 151 16330276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.abensberg.de 
Google Analytics Alternative