Stadt Abensberg verabschiedet Paul Schretzlmeier

v.l.: Franz Piendl, Paul Schretzlmeier und Dr. Uwe Brandl (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)v.l.: Franz Piendl, Paul Schretzlmeier und Dr. Uwe Brandl (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)
Im Rahmen einer kleinen Zusammenkunft hat die Stadt Abensberg Paul Schretzlmeier geehrt und offiziell in den Ruhestand verabschiedet. 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl überreichte ihm gemeinsam mit Personalleiter Franz Piendl eine Goldmünze, einen Bierkrug und eine Dankesurkunde als „endgültige Abberufung“, so Dr. Brandl.
Schretzlmeier hat damit über 40 Jahre im öffentlichen Dienst, die Bundeswehrzeit mit einberechnet, absolviert. In der Stadt Abensberg hat er über 35 Jahre gearbeitet: „Dass das so schnell geht“, zeigte er sich jetzt erstaunt. 1987 kam er zur Stadt Abensberg. Er war Leiter des Fuhrparks im Bauhof der Stadt. „Der Wandel in Abensberg in dieser Zeit war enorm“, so der Geehrte. „Wir haben mit einer überschaubaren Mannschaft viel erreicht.“ Schretzlmeier hat stets auf „vernünftige Technik“ gesetzt – das verschafft der Mannschaft mehr Freiräume. „Vergleichbare Bauhöfe haben mehr Personal.“ Schretzlmeier hat als gelernter Kfz-Mechaniker in seinem Berufsleben laufend Weiterbildungen absolviert, um beim Bauhof den Stand der Technik halten zu können. „Die Berufsbilder, auch im Bauhof, wandeln sich. Heute ist EDV unerlässlich, auch wenn handwerklich gearbeitet wird.“
 
 
Ingo Knott
Bürger- und Presseinformationen
Stadt Abensberg • Stadtplatz 1 • 93326 Abensberg
Tel: +49 9443 9103-110 • Fax: +49 9443 9103-9110 • Mobil: +49 151 16330276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • www.abensberg.de
Google Analytics Alternative