Sommerfest im Lummerland

Aufführungen von Kindern des Kindergartens bereicherten das Sommerfest (Foto: Susanne Kammerer)Aufführungen von Kindern des Kindergartens bereicherten das Sommerfest (Foto: Susanne Kammerer)
Die Spielstation "Sandsieben" zog die Kinder magnetisch an. (Foto: Susanne Kammerer)Die Spielstation "Sandsieben" zog die Kinder magnetisch an. (Foto: Susanne Kammerer)Der Abensberger Kindergarten Lummerland an der Römerstraße hat am Samstag (25. Juni 2022) ein Sommerfest gefeiert – bei strahlendem Sonnenschein, und so haben sich die Mühen des Kindergarten-Teams rund um Sandra Dumm und der stellvertretenden Leiterin Cathleen Winkler mehr als gelohnt. Die Kinder hatten Spaß an verschiedenen Spielstationen – Gummistiefelweitwurf, Skirennen, Sandsieben, Hüpfpferderennen und Nageln – und ein Glücksrad lockte mit vielen tollen Preisen. Der Elternbeirat hat einen Auftritt von Monique Sonnenschein organisiert und finanziert – und der hat sich gelohnt: viele Kinder sagten hinterher, dass ihnen die Spielstationen und das Zaubern mit Monique am meisten Spaß gemacht hätten, so die Kindergartenleiterin. Natürlich gab es auch Speisen und Getränke – Würtslsemmeln, Pommes, Kaffee und Kuchen, Popcorn und Lutscher und, sehr beliebt, Traubenzuckerlippenstifte. Sandra Dumm am Abend: „Die Kinder, Eltern und Erzieher haben sich tierisch auf das Fest gefreut. Das Feedback bei uns und dem Elternbeirat war durchgehend positiv und es hat allen sehr gut gefallen. Schön war vor allem die ausgelassene Stimmung.“ Auch Abensbergs Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl kam vorbei und gratulierte zum gelungenen Sommerfest.
v.l.: Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, Sandra Dumm und Cathleen Winkler (Foto: Susanne Kammerer)v.l.: Erster Bürgermeister Dr. Uwe Brandl, Sandra Dumm und Cathleen Winkler (Foto: Susanne Kammerer)
 
Ingo Knott
Bürger- und Presseinformationen
Stadt Abensberg • Stadtplatz 1 • 93326 Abensberg
Tel: +49 9443 9103-110 • Fax: +49 9443 9103-9110 • Mobil: +49 151 16330276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.abensberg.de
Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung