Drucken

An der Staatlichen Wirtschaftsschule in Abensberg startet am Dienstag, 3. Mai, der Probenunterricht für das nächste Schuljahr.

v.l.: Direktor der Wirtschaftsschule Abensberg - Wolfgang Brey -, Studiendirektor Hubert Ramesberger - Stellvertretender Leiter des Beruflichen Schulzentrums Kelheim - sowie Beratungslehrer Georg Kluge - ebenfalls Studiendirektor am Berufsschulzentrum (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)v.l.: Direktor der Wirtschaftsschule Abensberg - Wolfgang Brey -, Studiendirektor Hubert Ramesberger - Stellvertretender Leiter des Beruflichen Schulzentrums Kelheim - sowie Beratungslehrer Georg Kluge - ebenfalls Studiendirektor am Berufsschulzentrum (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)
„Von jeder Schulart das Beste – das ist unsere Staatliche Wirtschaftsschule“, so Studiendirektor Hubert Ramesberger, Stellvertretender Leiter des Beruflichen Schulzentrums Kelheim. Er war im Februar mit Beratungslehrer Georg Kluge, ebenfalls Studiendirektor am Berufsschulzentrum, bei einem Informationsabend an der Abensberger Mittelschule zu Gast. Für Kluge ist die Abensberger Mittelschule – die die Wirtschaftsschule beherbergt – bestens geeignet: „Wie toll eine Schule ausgestattet sein kann, das sieht man in Abensberg.“ Er könne angesichts der vielen Möglichkeiten, die sich Wirtschaftsschülern nach dem Abschluss bieten, allen Schülerinnen und Schülern und auch Eltern raten, sich mit dem Angebot auseinanderzusetzen: Ausbildung oder Studium, alles ist möglich. Direktor Wolfgang Brey dankte den Kollegen für ihre Arbeit und wies darauf hin, dass auch für die Wirtschaftsschüler in Abensberg gelte, was in seinem Haus umgesetzt wird: „Kein Abschluss ohne Anschluss.“
 
 
Ingo Knott
Bürger- und Presseinformationen
Stadt Abensberg • Stadtplatz 1 • 93326 Abensberg
Tel: +49 9443 9103-110 • Fax: +49 9443 9103-9110 • Mobil: +49 151 16330276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!www.abensberg.de