Mittelschul-Rektor Brey freut sich über Neubesetzung des Sekretariats

v.l.: Mehtap Usta, Rektor Wolfgang Brey sowie Angelika Mandlik (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)v.l.: Mehtap Usta, Rektor Wolfgang Brey sowie Angelika Mandlik (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)
Der Rektor der Aventinus-Mittelschule Abensberg hat sich im neuen Schuljahr bei seiner langjährigen Sekretärin Angelika Mandlik nochmals für den „unermüdlichen, immer freundlichen und stets unterstützenden Einsatz“ zum Wohle der gesamten Mittelschule bedankt und ihr zum Ruhestand einen Strauß Blumen überreicht. Gleichzeitig stellte Brey die Neubesetzung des AMA-Sekretariats vor: Mehtap Usta aus Mainburg ist seit dem neuen Schuljahr an der Römerstraße tätig.
Mehtap Usta wurde in Regensburg geboren und ist in Neumarkt aufgewachsen; sie absolvierte die Mittlere Reife als Schul-Zweitbeste und hat eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau, wo sie zuletzt für eine 3D-Drucker-Firma gearbeitet hat. Sie spricht Deutsch, Englisch und Türkisch. Sie ist verheiratet und liest in ihrer Freizeit sehr gerne, am liebsten Liebesromane.
Wolfgang Brey war sichtlich stolz – auf beide Damen: „Ich hätte nie gedacht, dass sich Angelikas Nachfolge derart reibungslos gestaltet. Sie war ja wirklich die gute Seele unserer Schule. Und kaum war Mehtap Usta da, waren alle Befürchtungen verflogen.“ Für ihn als Rektor einer Schule mit hohem Migrationsanteil ist das ein Zeichen auch an die Schüler, „dass man bei uns in Deutschland etwas erreichen kann, wenn man das will.“ Mehtap Usta fühlt sich an ihrem Arbeitsplatz sehr wohl: „Es gefällt mir sehr gut! Es war immer mein Traum, an einer Schule zu arbeiten und für andere da zu sein.“ Wolfgang Brey wünschte ihr weiterhin viel Freude an ihrem neuen Arbeitsplatz.
 
 
Ingo Knott
Bürger- und Presseinformationen
Stadt Abensberg
Stadtplatz 1
93326 Abensberg
Tel: +49 9443 9103-110
Fax: +49 9443 9103-9110
Mobil: +49 151 16330276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung