Spatenstich bei GLATT Maschinenbau

Michael Welzhofer, Ruppel, Bürgermeister Dr. Uwe Brandl sowie Geschäftsführer Martin Dreßen (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)Michael Welzhofer, Ruppel, Bürgermeister Dr. Uwe Brandl sowie Geschäftsführer Martin Dreßen (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)
Zum symbolischen Spatenstich für eine weitere Produktions- und Lagerhalle hat am Mittwoch (8. September 2021) die Michael Glatt Maschinenbau GmbH in die Industriestraße geladen. Martin Dreßen, Geschäftsführer und CEO, begrüßte Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl sowie den Geschäftsführer von Stanglmeier Bau, Michael Welzhofer, und dessen Bauleiterin Katharina Ruppel.
Dreßen freute sich sehr, dass die Tiefbau-Arbeiten inklusive Außenanlagen für die neue Halle wieder an ein Abensberger Unternehmen gegangen sind. Auch Welzhofer sagte, er freue sich, dass „wir wieder zum Zuge gekommen sind“. Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl freute sich sehr über das Engagement des Unternehmens, das sich trotz weltweiter Lockdowns und explodierender Rohstoffpreise so gut im Markt behauptet habe.
Die neue Produktions- und Lagerhalle, die sechste des Unternehmens, ist bereits schlüsselfertig gekauft und soll im Januar oder Februar des nächsten Jahres bezogen werden; sie wird eine Nutzfläche von 1.700 Quadratmetern bieten. Ein grüner Wall zur Anliegerstraße und der Erhalt der Bestandsbäume sind Dreßen wichtig: „Ich fände es zu einfach, an dieser Stelle eine Riesenhalle mit Zaun zu bauen, die sich nicht in die Umgebung einfügt". Eine Versickerungsmulde ist vorgesehen. In die neue Produktions- und Lagerhalle und das derzeit ebenfalls auf dem Firmengelände entstehende Ausbildungszentrum investiert das Maschinenbau-Unternehmen zwei Millionen Euro.
 
 
Ingo Knott
Bürger- und Presseinformationen
Stadt Abensberg
Stadtplatz 1
93326 Abensberg
Tel: +49 9443 9103-110
Fax: +49 9443 9103-9110
Mobil: +49 151 16330276
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! • www.abensberg.de
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung