Zum wiederholten Male hat die Tafel Abensberg langjährige Mitarbeiter*innen in besonderer Weise geehrt.

v.l.: Helga Beck, Rudi Buchner, Resi Lehner, Peter Pfaffeneder, Josef Zachmayer und Ludwig Moser (Foto: Abensberger Tafel e.V.)v.l.: Helga Beck, Rudi Buchner, Resi Lehner, Peter Pfaffeneder, Josef Zachmayer und Ludwig Moser (Foto: Abensberger Tafel e.V.)
Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes der Abensberger Tafel e.V. wurden 4 Helfer*innen für ihren 10jährigen Einsatz gedankt.
Resi Lehner, Ludwig Moser, Peter Pfaffeneder und Josef Zachmayer wurden mit Urkunden, Blumen und einem Geschenk durch die Vorstandschaft, stellvertretend durch 1.Vorstand Rudi Buchner und 2.Vorsitzende Helga Beck ein großes Lob für ihren unermüdlichen Einsatz ausgesprochen. Diese Ehrungen sind der Vorstandschaft persönlich besonders wichtig.
Anerkennung und Lob wurde auch den vielen Mitarbeiter*innen zu teil, die in Pandemiezeiten die Tafel unterstützt haben. Ein großes Dankeschön wird auch an die Öffentlichkeit in unserer Region gerichtet, die durch Geldspenden immer wieder Sonderleistungen an die Bedürftigen ermöglicht haben.
Die Tafeln sind ein Beweis für die Solidarität in unserer Gesellschaft, gerade in so schwierigen Zeiten.

Ungezwungener Einsatz ist der Leitfaden der Tafelarbeit.

Die Tafeln sind auf das freiwillige Engagement der vielen Helferinnen angewiesen. Nur mit ihnen schaffen sie es Tag für Tag bedürftigen Menschen in akuten Notsituationen zu helfen. Ca. 80 Mitarbeiterinnen sind notwendig, um den Tafelalltag zu bewältigen. Für die Ehrenamtlichen stellt die freiwillige Arbeit bei der Tafel eine sinnhafte Aufgabe dar, die ausgeübt im Team mit netten Menschen, Freude und Abwechslung bietet.
Ca. 300 Menschen werden in den Ausgabestellen Abensberg und Neustadt a.d.Donau wöchentlich unterstützt. Diese Hilfeleistung ist aber nur möglich, weil Firmen und Betriebe, aber auch Privatpersonen mit ihren Geld- und Sachspenden, dies gewährleisten.

Vielen Dank den Spendern ! Vielen Dank den ehrenamtlichen Helfer*innen!



Georg Schmidbauer
Vorstandsmitglied
Abensberger Tafel e.V.

Kommentareingabe ausblenden

1000 Buchstaben übrig


Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung