Hinweis auf Weihnachtsgrüße und Neujahrsgrüße

1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl begrüßte im Februar den neuen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Abensberg, Dr. med. Benjamin Preiß

v.l.: Dr. med. Benjamin Preiß mit seinem Team und 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl.  (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)v.l.: Dr. med. Benjamin Preiß mit seinem Team und 1. Bürgermeister Dr. Uwe Brandl. (Foto: Ingo Knott/Stadt Abensberg)
Der hatte im Dezember zuvor die Praxis von Dr. Stephan Spielvogel übernommen, die seit 30 Jahren bestand. „Dr. Spielvogel hatte stets die Sorge, dass er keinen Nachfolger findet“, so Dr. Brandl. „Das lag ihm sehr am Herzen.“ Und so war auch, wie Dr. Preiß im Gespräch betonte, die Einarbeitungszeit für ihn sehr angenehm: „Dr. Spielvogel hat sich unglaublich gekümmert.“ Das sei eine Besonderheit.
Benjamin Preiß ist 42 Jahre alt und wurde in Hof an der Saale geboren. Seine beruflichen Qualifikationen erwarb er am Klinikum in Landshut, in Deggendorf war er angestellter Arzt in einer orthopädischen Praxis. Seit Juli 2020 hat er sich in der Abensberger Praxis in der Laubengasse 3 eingearbeitet. Nach seiner Übernahme hat er die Räumlichkeiten renovieren lassen, das Team von Dr. Spielvogel hat er übernommen. Dr. Preiß ist verheiratet und hat zwei Kinder, ein sechsjähriges Mädchen und einen dreijährigen Buben.
Bürgermeister Dr. Brandl gratulierte Dr. Preiß zum erfolgreichen Start in Abensberg; er überreichte wie stets bei solchen Anlässen eine Mappe mit Informationen und Gutscheinen für den lokalen Einkauf. Dr. Brandl betonte, er freue sich sehr, dass die Zukunft der Praxis nun gesichert ist. Alles andere wäre ein Verlust für die Stadt und für viele, viele Patienten gewesen.
Die orthopädische Praxis von Dr. med. MU Dr. Benjamin Preiß ist im Internet unter www.ortho-abensberg.de zu finden. Sprechzeiten sind montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie montags, dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr. Die Erreichbarkeit per Telefon: 09443/ 1225; per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Ingo Knott
Bürgerinformationen Stadt Abensberg
Stadtplatz 1
93326 Abensberg
Tel.Nr. 09443/ 91 03 – 110

Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung