Freitag, 27. Januar 2023

Corona-Counter

15
Neu-Infizierte im Landkreis Kelheim laut Robert-Koch-Institut heute

Aktuelle Nachrichten

Polizeiberichte Niederbayern

Neustadt a.d. Donau: Gegenverkehr übersehen

Verkehrsunfall Am 26.01.2023, gegen 16:20 Uhr, befuhr eine 65- Jährige aus München mit ihrem Pkw die Bundesstraße 299 von Siegenburg kommend in…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Bezirk Niederbayern

Zielgenaue Lösungen vor Ort

Bundestagsabgeordneter Oßner schiebt bei der Außenstelle der Autobahn GmbH regionale Projekte an Außenstellenleiter Stefan Pritscher,…
Außenstellenleiter Stefan Pritscher, Infrastrukturpolitiker Florian Oßner MdB, Projektleiterin Katharina Greilinger und Geschäftsbereichsleiter Helmut Maier tauschten sich über den Fortgang der Autobahnprojekte in Niederbayern aus. (Foto: Maria Rohrmeier)
Polizeiberichte Regensburg

Festgenommener tritt Polizist

REGENSBURG: Ein als Ladendieb verdächtigter wird bei polizeilichen Maßnahmen handgreiflich Gestern um 15.00 Uhr wurde nach einem Ladendiebstahl ein…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Polizeiberichte Regensburg

Dachrinnen gestohlen

REGENSBURG, Zeugenaufruf: Ein oder mehrere Tatverdächtige entwenden Dachrinnen aus Kupfer Die Polizeiinspektion Regensburg Nord wurde am vergangenen…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Bezirk Niederbayern

Hitziger Schlagabtausch im Bundestag

MdB Oßner lud zur Politischen Bildungsreise nach Berlin ein Die Besuchergruppe freute sich sehr über den persönlichen Austausch mit ihrem direkt…
Die Besuchergruppe freute sich sehr über den persönlichen Austausch mit ihrem direkt gewählten Wahlkreisabgeordneten Florian Oßner (CSU) und genoss im Anschluss einen Blick über die Dächer Berlins vom Reichstagsgebäude aus. (Foto: BPA / StadtLandMensch-Fotografie)

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

Tödliche Kutschenfahrt im Landkreis Regensburg

Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)MARKT REGENSTAUF, LKR. REGENSBURG. In einem Ortsteil der Marktgemeinde Regenstauf kam es am Donnerstag zu einem Kutschenunfall mit tödlichem Ausgang. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Donnerstag, 3. November 2022, gegen 14 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf aus der Marktgemeinde Regenstauf ein. Ein 65-Jähriger war zuvor alleine mit einem zweispännigen Kutschengespann aus einer Scheune gefahren. Auf einer privaten Koppel begann eines der Pferde zu scheuen, wodurch der Reiter abgeworfen und durch die Kutsche schwer verletzt wurde. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.
 

Schmierschriften an Regensburger Baumarktfassade

REGENSBURG: Unbekannte beschädigten eine Baumarktfassade, indem sie einen Schriftzug anbrachten. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise.
Der Polizei wurde am Donnerstagnachmittag, 3. November 2022, eine größere Schmierschrift an der Fassade eines Baumarktes in der vielbefahrenen Nordgaustraße (nähe DEZ-Kreuzung) mitgeteilt. Diese hatte einen möglicherweise politisch motivierten bzw. beleidigenden Inhalt zum Gegenstand. Der durch die Sachbeschädigung entstandene Schaden dürfte im zwei- bis dreistelligen Bereich liegen.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um sachdienliche Zeugenhinweise.
 

Einbruch in Gaststätte in Regensburg-Kumpfmühl

REGENSBURG: Ein im Verhältnis zum Beuteschaden beträchtlicher Sachschaden entstand bei einem Gaststätteneinbruch in der Nacht zum Donnerstag. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht Zeugen.
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen (2./3. November 2022) drang eine unbekannte Person in eine Gaststätte in der Straße „Am Vitusbach“ ein. Unter anderem wurden ein Gittertor und eine massive Feuerschutztüre beschädigt. Der angerichtete Sachschaden liegt in vierstelliger Höhe. Aus dem Lokal wurde lediglich ein kleines Elektrogerät von niedrigem, zweistelligen Wert entwendet.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet unter 0941/506-2888 um sachdienliche Zeugenhinweise.
 
 
Florian Beck
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Oberpfalz
Pressesprecher
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung