Freitag, 27. Januar 2023

Corona-Counter

15
Neu-Infizierte im Landkreis Kelheim laut Robert-Koch-Institut heute

Aktuelle Nachrichten

Polizeiberichte Regensburg

Regensburg: Ausraster bei Feier

Bei einer privaten Feier in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Loisachstraße kam es in der Nacht von 26.01. auf den 27.01 zu einer…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Polizeiberichte Regensburg

Regensburg: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

REGENSBURG: Am Donnerstag, 26.01.2023, kam es gegen 12:55 Uhr an der Kreuzung Furtmayrstraße/Herrmann-Geib-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Polizeiberichte Niederbayern

Neustadt a.d. Donau: Gegenverkehr übersehen

Verkehrsunfall Am 26.01.2023, gegen 16:20 Uhr, befuhr eine 65- Jährige aus München mit ihrem Pkw die Bundesstraße 299 von Siegenburg kommend in…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Bezirk Niederbayern

Zielgenaue Lösungen vor Ort

Bundestagsabgeordneter Oßner schiebt bei der Außenstelle der Autobahn GmbH regionale Projekte an Außenstellenleiter Stefan Pritscher,…
Außenstellenleiter Stefan Pritscher, Infrastrukturpolitiker Florian Oßner MdB, Projektleiterin Katharina Greilinger und Geschäftsbereichsleiter Helmut Maier tauschten sich über den Fortgang der Autobahnprojekte in Niederbayern aus. (Foto: Maria Rohrmeier)
Polizeiberichte Regensburg

Festgenommener tritt Polizist

REGENSBURG: Ein als Ladendieb verdächtigter wird bei polizeilichen Maßnahmen handgreiflich Gestern um 15.00 Uhr wurde nach einem Ladendiebstahl ein…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Polizeiberichte Regensburg

Dachrinnen gestohlen

REGENSBURG, Zeugenaufruf: Ein oder mehrere Tatverdächtige entwenden Dachrinnen aus Kupfer Die Polizeiinspektion Regensburg Nord wurde am vergangenen…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)

Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim): 49-jähriger Audi-Fahrer verursacht alkoholisiert Verkehrsunfall
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)In den frühen Morgenstunden des Donnerstag befuhr ein 49-jähriger Audi-Fahrer in Irnsing die Hofmarkstraße in Richtung Hienheim.
Aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam er im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein dort geparktes Fahrzeug. Aufgrund der Aufprallwucht wurde das geparkte Fahrzeug gegen ein Fallrohr des dahinter befindlichen Anwesens geschleudert. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren fünfstelligen Bereich. Der alkoholisierte 49-Jährige wurde einer Blutentnahme zugeführt und dessen Führerschein sichergestellt.
Die beiden beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
 

Mutwillige Sachbeschädigung an geparkten VW Golf

Kelheim (Lkr. Kelheim): Unbekannter verursacht Sachbeschädigung an geparkten Pkw
Am Dienstagvormittag verursachte ein Unbekannter in der Schützenstraße an einem geparkten VW Golf mutwillig einen Sachschaden. Wie die Ermittlungen ergaben, trat der Unbekannte mit dem Fuß gegen den rechten Kotflügel des geparkten Pkws. Es entstand dabei ein Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0
 

Diebstahl von Werkzeugen

Hausen (Lkr. Kelheim): Zimmergast entwendet diverses Werkzeug aus seiner Unterkunft
Am Dienstagnachmittag befand sich ein Fremdarbeiter in einer Arbeiterunterkunft im Ortsteil Dietenhofen. Wie der Besitzer der Unterkunft schilderte, verließ der Arbeiter die Unterkunft und führte hierbei eine größere Tasche mit sich. Später stellte sich heraus, dass der 37-jährige Montagearbeiter diverses Werkzeug, welches im Schuppen und anderen Abstellräumen gelagert war, entwendet hatte. Der Diebesschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.  Die Personalien des nicht in Deutschland wohnhaften Mannes sind bekannt. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Regensburg angezeigt.
 

Reifendiebstahl durch Unbekannte

Kelheim (Lkr. Kelheim): Unbekannte entwenden Kompletträdersatz und zwei Zusatzreifen
Im Zeitraum von Januar diesen Jahres bis Ende Oktober entwendeten Unbekannte einen Kompletträdersatz und zwei zusätzliche Reifen, welche auf einem frei zugänglichen Firmengelände am Rennweg gelagert waren. Der entstandene Diebesschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.
 

Versuchter Trickbetrug

Abensberg (Lkr. Kelheim): Falscher Polizist versucht mit bekannter Masche Bargeld zu ergaunern
Am gestrigen Mittwoch zur Mittagszeit wurde ein 67-jähriger Mann von einem sich als Polizeibeamten ausgebenden Anrufer angerufen. Der falsche Polizeibeamte gab an, dass die Tochter des Angerufenen einen schweren tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und deshalb eine Kaution in Höhe von 50.000 Euro fällig wäre. Der falsche Polizeibeamte gab weiterhin an, dass der 67-Jährige seiner Tochter nur dadurch helfen könne, wenn er diesen hohen Bargeldbetrag als Kaution für seine Tochter zur Verfügung stellen würde. Nachdem der falsche Polizeibeamte noch nähere Angaben über weitere Vermögenswerte von dem 67-Jährigen in Erfahrung bringen wollte, wurde diesem bewusst, dass er Opfer eines Betrugs werden sollte. Es kam deshalb zu keiner Bargeldübergabe und infolgedessen auch zu keiner Schädigung des Betrugsopfers.
 

Geschwindigkeitsmessungen der Verkehrspolizeiinspektion Landshut

Saal a. d. Donau und Bad Abbach (Lkr. Kelheim): Zwei Geschwindigkeitsmessungen an der B 16
Am 16.10.2022 wurde in der Zeit von 22.05 Uhr bis 03.17 Uhr an der B 16 bei Bad Abbach durch die VPI Landshut eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei 166 gemessenen Fahrzeugen wurden fünf Pkw Fahrer angezeigt und drei verwarnt. Die erlaubte Geschwindigkeit wäre 100 km/h gewesen, der Schnellste wurde mit 135 km/h gemessen.
Eine weitere Geschwindigkeitsmessung an der B 16 bei Saal a. d. Donau am 24.10.22 in der Zeit von 08.22 Uhr bis 13.12 Uhr ergab, dass insgesamt 1.674 Fahrzeuge gemessen wurden, davon wurden 13 Fahrzeugführer angezeigt und 15 verwarnt. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 km/h wurde der Schnellste mit 106 km/h gemessen.
Gabi Moody
Polizeiinspektion Kelheim
Polizeiangestellte
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung