Freitag, 27. Januar 2023

Corona-Counter

15
Neu-Infizierte im Landkreis Kelheim laut Robert-Koch-Institut heute

Aktuelle Nachrichten

Polizeiberichte Niederbayern

Neustadt a.d. Donau: Gegenverkehr übersehen

Verkehrsunfall Am 26.01.2023, gegen 16:20 Uhr, befuhr eine 65- Jährige aus München mit ihrem Pkw die Bundesstraße 299 von Siegenburg kommend in…
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)
Bezirk Niederbayern

Zielgenaue Lösungen vor Ort

Bundestagsabgeordneter Oßner schiebt bei der Außenstelle der Autobahn GmbH regionale Projekte an Außenstellenleiter Stefan Pritscher,…
Außenstellenleiter Stefan Pritscher, Infrastrukturpolitiker Florian Oßner MdB, Projektleiterin Katharina Greilinger und Geschäftsbereichsleiter Helmut Maier tauschten sich über den Fortgang der Autobahnprojekte in Niederbayern aus. (Foto: Maria Rohrmeier)
Polizeiberichte Regensburg

Festgenommener tritt Polizist

REGENSBURG: Ein als Ladendieb verdächtigter wird bei polizeilichen Maßnahmen handgreiflich Gestern um 15.00 Uhr wurde nach einem Ladendiebstahl ein…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Polizeiberichte Regensburg

Dachrinnen gestohlen

REGENSBURG, Zeugenaufruf: Ein oder mehrere Tatverdächtige entwenden Dachrinnen aus Kupfer Die Polizeiinspektion Regensburg Nord wurde am vergangenen…
Polizei Oberpfalz (Symbolfoto)
Bezirk Niederbayern

Hitziger Schlagabtausch im Bundestag

MdB Oßner lud zur Politischen Bildungsreise nach Berlin ein Die Besuchergruppe freute sich sehr über den persönlichen Austausch mit ihrem direkt…
Die Besuchergruppe freute sich sehr über den persönlichen Austausch mit ihrem direkt gewählten Wahlkreisabgeordneten Florian Oßner (CSU) und genoss im Anschluss einen Blick über die Dächer Berlins vom Reichstagsgebäude aus. (Foto: BPA / StadtLandMensch-Fotografie)
Geparkter Pkw wurde beschädigt
Polizei Niederbayern (Symbolfoto)Abensberg (Lkr. Kelheim) Geparkter Pkw wird an rechtem Spiegel beschädigt.
Am 03.12.2021 zwischen 06:45 Uhr und 16:00 Uhr wurde in Abensberg in der Römerstraße bei dortiger Mittelschule ein Pkw beschädigt.
Das Auto wurde zuvor am Parkplatz an der Busschleife abgestellt.
Am grauen Peugeot wurde der rechte Spiegel beschädigt. Die Person, welche den Unfall verursacht hatte, entfernte sich danach von der Unfallörtlichkeit, ohne ihrer Verpflichtung nachzukommen, die geschädigte Person darüber zu informieren, dass sie am Unfall beteiligt war.
Das Geschehen wird rechtlich als ein Vergehen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingestuft.
Personen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Versuchter Diebstahl aus Holzhütte
Hausen (Lkr. Kelheim) Unbekannter Täter versucht in Holzhütte einzusteigen.
Zwischen 02.12.2021, 17:30 Uhr und 03.12.2021, 14:30 Uhr wurde versucht, in eine Holzhütte in der Saladorfer Straße einzubrechen.
Dabei wurde die Holzverkleidung der Außenwand beschädigt. Es wurde zudem versucht die Türe aufzuhebeln. Dabei entstand ein Sachschaden in unteren vierstelligen Bereich.
Es gelangte jedoch niemand in das Gebäude.
Es wird nun unter anderem wegen versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt.
Personen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.
Spendenkasse aus Kirche entwendet
Saal a. d. Donau (Lkr. Kelheim) Aus der Kirche wurde die Spendenkasse der Opferkerzen entwendet.
Zwischen 02.12.2021, 15:00 Uhr und 03.12.2021, 08:30 Uhr wurde in der Kirche in der Bahnhofstraße in Saal a. d. Donau die Spendenkasse der Opferkerzen entwendet.
Es befand sich ein Betrag im unteren dreistelligen Bereich in der Kasse.
Der Tisch, an welchem die Spendenbox befestigt war, wurde dabei beschädigt.
Bei dem Geschehen Handelt es sich um einen Diebstahl im besonders schweren Fall.
Personen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Diebstahl eines Fahrrades
Neustadt a. d. Donau (Lkr. Kelheim) Versperrtes Fahrrad wurde vor dem Möbelhaus „Treitinger“ entwendet.
Am 01.12.2021 zwischen 13:15 Uhr und 22:30 Uhr wurde am Fahrradständer des Möbelhauses „Treitinger“ in der Donaustraße in Neustadt a. d. Donau ein versperrtes Fahrrad entwendet. Es handelt sich um ein Trekkingfahrrad für Herren der Marke „Bocas“ in den Farben schwarz und silber.
Der gesamte Beuteschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich.
Es wird nun wegen besonders schweren Fall des Diebstahls ermittelt.
Personen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Verkehrsunfall mit Unerlaubten Entfernen vom Unfallort
Bad Gögging (Lkr. Kelheim) Unbekannter Täter fährt gegen Gartenzaun und entfernt sich anschließend vom Unfallort.
Am 03.12.2021 zwischen 06:00 Uhr und 07:45 Uhr ist „Am Stocket“ in Bad Gögging ein bislang unbekannter Täter gegen den Gartenzaun einer Anwohnerin gefahren. Die Person entfernte sich danach von der Unfallörtlichkeit, ohne ihrer Pflicht nachzukommen, die Geschädigte darüber zu informieren, dass sie am Unfall beteiligt war und Angaben zu ihrer Person zu machen.
Der Gesamtschaden bewegt sich im unteren vierstelligen Bereich.
Es wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Personen, welche im Tatzeitraum Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.
Lena Morgenroth
Polizeikommissarin
Polizeiinspektion Kelheim
Google Analytics Alternative
Keine Internetverbindung