Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Bad Abbacher Kurier

AKTUELL KRITISCH NEUTRAL UNVERWECHSELBAR

PolizeilogoneuPolizeiinspektion Kelheim

Verkehrsunfallflucht in Sandharlanden

SANDHARLANDEN (LKRS. KELHEIM): Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer streifte im Begegnungsverkehr den Pkw einer 18-jährigen Frau aus dem nördlichen Landkreis Kelheim.

Am 17.03.17 gegen 19.10 Uhr befuhr die 18-jährige mit ihrem Pkw die Gemeindeverbindungsstr. von Staubing in Richtung Sandharlanden. Ca. 500 m vor Sandharlanden kam ihr ein Fahrzeug entgegen und streifte den linken Außenspiegel. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Betrüger in Baiersdorf

BAIERSDORF (LKRS. KELHEIM): Zwei bisher unbekannte Täter boten an Werkzeuge zu schleifen. Sie verlangten überhöhte Preise für mangelhafte Arbeit.

Am 17.03.17 gegen 13.45 Uhr erschienen zwei Männer in einem Betrieb und boten an, Werkezeuge zu schleifen und zu härten. Sie demonstrierten ihr Können vor Ort an einer Axt. Daraufhin wurde ihnen der Auftrag zum Schleifen und Härten mehrerer Werkzeuge gegeben. Nach kurzer Zeit waren die Arbeiten erledigt und die Werkzeuge wurden zurückgegeben. Für die Arbeiten wurde ein 4-stelliger Betrag gefordert, wobei die Werkzeuge zum Teil nur angeschliffen waren und eine Härtung durch Färbung nur vorgetäuscht wurde.

Beschreibung der Täter:

1. Ca. 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, hellhäutig, sprachen deutsch mit franz. Akzent.
2. Ca. 35 jahre alt, 183 cm groß, ca. 100 kg, korpulent, schwarze kurze Haarte (Stiftenkopf) sprach französich

Sachbeschädigung in Offenstetten

OFFENSTETTEN (LKRS. KELHEIM): Ein bisher unbekannter Täter zerkratzte den Pkw eine Frau aus dem Gemeindebereich Abensberg.

In der Zeit vom 16.03.17, 15.30 Uhr bis 17.03.17, 07.30 Uhr zerkratzte ein bisher unbekannter Täter einen im Spargelweg geparkten Pkw. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Ladendiebstahl in Abensberg

ABENSBERG (LKRS. KELHEIM): Ein 77-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim wurde beim Diebstahl von 4 Tafeln Schokolade erwischt.

Am 17.03.17 gegen 10.10 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv einen Herrn, der 4 Tafeln Schokolade in einem Supermarkt an der Regensburger Str. in seine Jacke steckte. Er passierte die Kasse ohne die Ware zu bezahlen. Der Diebstahlsschaden beträgt 4 Euro.

Verkehrsunfallflucht in Abensberg

ABENSBERG (LKRS. KELHEIM): Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen vor der Sparkasse geparkten Pkw und flüchtete.

Am 17.03.17 zwischen 09.10 und 09.25 Uhr streifte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer einen in der Ulrichstr. geparkten Pkw VW Polo am Außenspiegel. Es war rötlich/oranger Farbabrieb zu erkennen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Erstellt von PHK Alfred Hirsch


Polizeiinspektion Mainburg

Verkehrsdelikt

SIEGENBURG. Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Am 18.03.17 um 01.08 h wurde auf der B 299 ein 47-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich der VG Siegenburg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der gerichtsverwertbare Alkotest konnte jedoch nicht mit Erfolg zu Ende gebracht werden, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste, die im KH Rottenburg-Niederhatzkofen durchgeführt wurde. Der Alkoholwert lag über dem Wert von 0,5 Promille. Der Führerschein wurde nicht sichergestellt, den Fahrer erwartet jedoch ein einmonatiges Fahrverbot.

Diebstahl aus Briefkasten

MAINBURG. Unbekannte ziehen zugestellte Post aus Briefkasten

Im Zeitraum vom 01.03.17 – 17.03.17 fischte ein bislang unbekannter Täter aus dem Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Brechhausstraße Briefe in unbekannter Anzahl, öffnete diese vor Ort und entwendete den Inhalt unter Zurücklassung der Kuverts. Der entstandene Diebesschaden wird auf ca. 50 Euro geschätzt. Hinweise an die PI Mainburg.

Norbert Meier
Polizeihauptkommissar

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0 Zeichen Beschränkung
Dein Text sollte mehr als 10 Zeichen lang sein
Deine Kommentare erfordern die Moderation durch den Administrator
Nutzungsbedingungen.
  • Keine Kommentare gefunden

Angepinnt

  • Keine Kommentare gefunden

Beliebt

  • Keine Kommentare gefunden
Google Analytics Alternative
Web Analytics